Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 13:43
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Cassiopeia Beitrag anzeigen
Ach herrje
Ich drücke alle Pfoten und Daumen, dass wirklich keine OP notwenidig wird!
da schliess ich mich nahtlos an *daumendrück*

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #12 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 14:25
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich/wir auch!
  #13 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 15:25
Benutzerbild von frisbee
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je, die Arme! Ich wünsche Euch alles Gute!
Was mich wundert: Hexenschuss bei der Wärme? In der Regel hilft Wärme doch und man bekommt einen Hexenschuss eher im Winter...
  #14 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 16:30
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Gut, dass du keinen Rotti hast, denn du die Treppe runter tragen musst
Genau das hab ich heute morgen im Auto auch gedacht..
Ich war heute morgen zum ersten Mal richtig dankbar, dass sie so winzig ist!

Zitat:
Was mich wundert: Hexenschuss bei der Wärme? In der Regel hilft Wärme doch und man bekommt einen Hexenschuss eher im Winter...
Naja, "Hexenschuss" heißt ja erstmal nur plötzlich einsetzender Rückenschmerz.. Das ist ja keine Krankheitsbezeichnung!
Die Vermutung der TÄ ist, dass Lilli eine muskuläre Schwächen an der Wirbelsäule hat und sich daher Wirbel "verschieben", also so fehlpositioniert sind, dass Nerven komprimiert werden.
Beim Bandscheibenvorfall fällt ja der Kern der Bandscheibe in den Rückenmarkskanal und drückt auf das gesamte Rückenmark..
Oder halt einzelne Spinalnerven, wenn's unterhalb des 1. Lendenwirbelkörpers ist (Cauda equina-Syndrom)..

Übrigens schwören die einen bei einem Hexenschuss auf Wärme, weil es durchblutungsfördernd und damit muskelentspannend sein soll, andere legen sich Kälteakkus auf die Stelle.. Was bei dem einen hilft, ist bei dem anderen noch lange nicht gut..

Ob man eher im Winter einen Hexenschuss kriegt, weiß ich nicht. Kann ich mir aber schon vorstellen, da man im Winter eher friert und dann die Muskulatur verkrampft ist und es so zu Blockaden in der Wirbelsäule kommen kann..

Hab eben mit der Tierklinik meines Vertrauens telefoniert.. Ein CT kostet zwischen 300 und 500 Euro! Inklusive allem.. Je nachdem wie viele Aufnahmen nötig sind! Das Dumme: ich muss den Hund morgens um 8 Uhr abgeben und dann kommt sie irgendwann dran und ich soll sie nachmittags abholen.. Da rebelliert mein Mutterherz! (Hilfe, ich hab mich Mama genannt! )
Ende des Monats soll es gemacht werden..
  #15 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 16:55
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Oder halt einzelne Spinalnerven, wenn's unterhalb des 1. Lendenwirbelkörpers ist (Cauda equina-Syndrom)..
wir hatten bei Kepri ebenfalls den Verdacht auf CE, einer der Gründe für den Besuch beim Gelenkexperten, der tat 2-3 Griffe und konnte CE ausschliessen, er erklärte uns auch sehr lang und ausführlich wieso er zu diesem Urteil ohne CT kommt.

Bei euch würde ich allerdings ein CT auch anraten, zu vage das Schmerzbild, was eventuell noch etwas kostengünstiger für das studentische Portemonaise wäre ist die Thermografie, frag mal deinen TA danach.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #16 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 18:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Bei euch würde ich allerdings ein CT auch anraten, zu vage das Schmerzbild, was eventuell noch etwas kostengünstiger für das studentische Portemonaise wäre ist die Thermografie, frag mal deinen TA danach.
Ja, ich mach auch auf jeden Fall das CT.. Damit haben wir dann einen eindeutigen Befund und wissen genau wie's weiter geht!
Hab ja ein bisschen was gespart und falls es zur OP kommen sollte, fällt halt der Thailandurlaub nächstes Jahr flach..
Mit den richtigen Prioritäten geht alles irgendwie!
  #17 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 20:33
Erfahrener Benutzer

Standard

Doggystyle alles Gute für deine Maus.
Und den Taschentipp werde ich bei Gelegenheit weiter geben wenn es recht ist.
  #18 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 20:08
Benutzerbild von ilo-gartrop
Erfahrener Benutzer

Standard

Habs grad erst gelesen. Deine arme Kleine!
Ich hoffe, das Ihr die Medis nun erst mal helfen, damit sie keine Schmerzen mehr hat und das das CT keine größeren Schäden zeigt!!! Ich drück auf jeden Fall feste Daumen!!

Das wenige, das du tun kannst, ist viel,
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh
und Angst von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

www.hunde-aus-manresa.cms4people.de
  #19 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 18:40
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank für eure Wünsche und so..

Lilli kriegt jetzt wieder eine halbe Rimadyl jeden morgen und sie scheint völlig beschwerdefrei zu sein.. Allerdings haben wir sie seitdem konsequent NICHT hochgenommen oder getragen, sondern nur die besagte Tasche benutzt..

Da will sie momentan gar nicht mehr so gern rein und versucht (wenn ich nicht hinschaue..) die Treppen selbst zu laufen..

Wir werden ab Donnerstag in einen Kurzurlaub starten.. Viel Fahrrad fahren und Baden gehen.. Da nehm ich die Hundetasche mit und sie wird dann halt hinten drin sitzen müssen.. Doof, aber geht nicht anders! Außerdem ist sie ja auch ein Schoßhund!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht