| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Beruhigt nicht wirklich, aber zumindest reagieren dann meine Hunde nicht allein so extrem
|
Henry reagiert immer recht heftig auf Zecken. Dieses Jahr ist es bei uns zwar nicht so schlimm - nur ab und zu mal eine - aber er hat immer ziemlich lange eine Beule davon. Allerdings bisher nicht eitrig.
Bei uns sind die Zecken zumeist im Gras (und was da sonst noch so herumwächst) an den Feldwegen, auf Wiesen und im hohen Gras an den Seen. Im Wald sammeln wir eigentlich nie welche ein - ich lasse den Dicken allerdings auch nicht so richtig vom Weg herunter...
|
ARGH, ich hasse diese Viecher!
Am WoE hat A wieder alle verfügbaren Zecken eingesammelt und zur netten Party eingeladen. Nur scheint sie vergessen zu haben, dass sie ihre Gäste schon nach kurzer Zeit mächtig nerven. Nun hat sie wieder an den unmöglichsten Stellen (natürlich immer dort, wo ich noch kein PetVitalÖl hingemacht habe) diese fiesen schwarzbraunen Biester: an den Barthaaren, unter dem Unterkiefer, auf den Pfoten. Am meisten ärgert es mich immer, wenn diese fetten Viecher beim Entfernen kaputt gehen. Ich bin nun schon dazu über gegangen, sie - wenn etwas voller - mit den Finger heraus zu ziehen. So klappt es auch schon recht gut, ich habe mehr im Ganzen entfernt als zerrissen. Aber die kleinen blöden Biester bekomme ich so nicht raus und mit der Pinzette geht es auch nicht immer gut. Nun habe ich noch mal eine neue Pinzette bestellt, das mit den Karten zum Herausheben klappt bei uns nicht. Und überall bleiben diese kleinen Restebeulen zurück - immer wenn ich eine ertaste, denke ich, ich habe schon wieder was ekeliges entdeckt. Die sind ja sooooo widalich, diese Viecha. Vor lauter Ekel habe ich auch noch mal ein neues Zeckenhalsband mit einem anderen Wirkstoff gekauft, das stinkt wie Insektenvertilger - ist es ja irgendwie auch - aber immerhin habe ich schon 2 kleine schwarze Zecken torkeln sehen. Danke für's Zuhören.
Tierheim Ossaia:http://www.facebook.com/group.php?gi...8557828&v=wall Geändert von segugioschoko (20.07.2010 um 15:53 Uhr). |
|
||||
|
Zecken? Zecken? Ach, ja ..... kann ich mich schwach dran erinnern....
Sind wohl alle bei Euch. Hier sind sie jedenfalls nicht!
|
Weil du auch immer auf dem Sofa sitzt oder an der Elbe. Musst mal in den kühlen frischen Wald mit dem lecker saftigen Gras.
|
Tja, deshalb. Dann hättest du bei guter Zusammenarbeit bald Hunde und Hirsche und einen vollen zufriedenen Bauch. Naja, und vielleicht die eine oder andere kleine Zecke, will ja auch was von dem Braten.
|
Mensch, segugio, das hört sich furchtbar an - volles Mitgefühl
Hier gibt`s tatsächlich kaum Zecken, Filou hatte dieses Jahr erst 2 und wir sind gerne im Wald
| Ansicht | |
|
|