|
||||
|
Der "Zustand" ansich ist sicher nicht "unangenehm" für den Hund. Eher schon die Begelitumstände wie aufdringliche Rüden zur "falschen" Zeit
LG Ingrid
|
Also aufdringliche Rüden hält sie sich selber vom Leib. Wenn sie was nicht will dann zeigt sie das schon
Naja, ich habe das Gefühl das sie bissel matt ist und viel schläft aber vielleicht liegt das auch noch an ihrem Alter und an der Hitze. |
|
||||
|
Hallo Anne!
Du kannst in ihr Trinkwasser einen kleinen Schuss Obstessig geben. Das hält die Rüden ein wenig ab, weil sie weniger riecht. Es hilft auch, den Hinterleib mit einem Waschlappen und der Mischung Wasser/Obstessig vor der Gassirunde abzuwaschen. Toll ist dieser "Zustand" für sie nicht. Es bereitet ihr eher Stress, denn die Natur sagt ihr jetzt, dass sie sich paaren muss. Das ist eigentlich auch ein guter zusätzlicher Grund für eine Kastration: Man nimmt der Hündin den steigenden Stress durch die Hitze und die Paarungswilligkeit. Jetzt hab einfach die Stehtage im Auge, pass auf sie auf (denn dann hält sie sich die Rüden eben nicht mehr vom Hals) und achte drauf, dass die Kleine nicht unter einer Scheinschwangerschaft zu leiden hat. Es geht vorüber... Liebe Grüße Daniela mit den Mädels
|
Zitat:
Meine Kleine war gerade erst wieder läufig und ich habe bei ihr keinen steigenden Stress durch die Hitze und die Paarungswilligkeit feststellen können. Sie hat nur öfter mal zum Nachbarshund rübergesäuselt, denn sie jetzt nach der Läufigkeit aber wieder keines Blickes mehr würdigt ... Und was eine vermeintliche Scheinschwangerschaft betrifft, auch diese konnten wir hier bisher noch nicht vermelden.
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen. Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller |
|
|||
|
Wenn deine Kleine Scheinschwanger wird, merkst du das ganz bestimmt.
Scheinschwangerschaft tritt meist ungefähr dann ein, wenn sie ihr "Welpen" geworfen hätte. Also ca 63 Tage nach der Hitze. Sie wird zB mit Kuscheltieren umherwandern und sie bemuttern, wird sehr anhänglich, manchmal schwellen die Milchdrüsen an. Kommt die Schweinschwangerschaft nach jeder Hitze, würde ich mir überlegen, sie zu kastrieren. Denn das ist auf alle Fälle Stress für sie! Außerdem birgt jede Scheinschwangerschaft das Risiko von Gesäugetumoren. Ansonsten lass der kleinen ihre Natur. |
|
||||
|
Hallo Anne,
mach dich nicht verrückt. Du wirst sehen, die wenigen Wochen gehen schnell vorbei. Das Wichtigste ist - in der Standhitze aufzupassen, dass nichts passiert. Da würde sie aufdringliche Rüden sicher nicht mehr schrecklich finden. Nur noch eine kleine Anmerkung: Zitat:
Viele Grüße Amelie
| Ansicht | |
|
|