| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Soviel wie ich weiß sollte man Hunde nicht zu oft Treppen laufen lassen. Wenn deine klein ist dann trage sie lieber rauf und runter
|
Habe unseren Westi mitlerweile 4 Jahre auch immer getragen bis der HT gesagt hat er könnte Treppen laufen. Hätte etwas mit dem Alter zu tun wenn sie noch klein soll man sie tragen aber später könnten sie laufen . Trage ihn wieder da unsere Treppe steil und schmale Stufen hat ,wäre beinah abgrerutscht.
|
|
||||
|
Maja ist kurz/quadratisch und wiegt 5 Kilo!
Wenn sie runtergeht sieht das immer sehr unbequem für sie aus, deshalb trage ich sie dann! Die Treppe rauf fliegt sie und nimmt nur jede dritte Stufe! Danke für die Antworten, ich dachte immer das es für große Hunde besonders schlecht wäre Treppen zu gehen! |
|
||||
|
Soweit ich weiß sollten auch kleine Hunde möglichst wenig Treppen laufen solange sie im Wachstum sind. Danach und wenn genug Muskeln aufgebaut sind, ist das nicht mehr so belastend für die Gelenke.
Runter belastet die Gelenke auch mehr als rauf - das hast du schon richtig erkannt. Mein Charly sieht beim runter Laufen auch aus als würde er gleich einen Überschlag machen, deswegen trage ich ihn auch meißtens. |
|
|||
|
Sicherlich sollte gerade im Wachstum darauf geachtet werden, dass die Hunde nicht zu viele Treppen laufen ( ich habe meine bis 25 kg in den zweiten Stock gewuchtet ).
Aber ich finde es an dieser Stelle wichtig zu sagen, dass es doch immer mal wieder geübt werden sollte. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann einen Grund warum es nicht geht und nun läuft der Hund kein einzig Trepplein. Ich hatte mal einen Neufundländer der nicht einmal eine kleine Treppe ging... ...schlichtweg musste man es wie bei einem Welpen wieder üben...; schade das der TA nicht gesagt hat, dass Dinge in der Prägephase manchmal nur schleppend und mit imensen Mehraufwand wieder auf zu holen sind! Also ruhig mal in Mitten der Treppe absetzte und rauf/runter laufen lassen. Mal läuft sie eine Stufe und gut .... Immer abwechseln. Aber auch nicht zu viel!
|
Macht ja nix!!!
Oder kannst du dir so nix aus meiner Antwort ziehen?
| Ansicht | |
|
|