|
|||
|
Dieser arme kleine Kerl!!!!!!!
Waren heute beim TA. Der hat dann leider festgestellt, das Sunny schwerhörig ist. Bzw, der TA hatte auch noch die Vermutung,daß, aufgrund seines Verhaltens beim TA, er stand einfach nur auf dem Tisch und machte sonst nix. Eingezogener Schwanz und angelegte Ohren, das Sunny wohl in seinem kurzen Leben wohl schon verdammt viel mitgemacht haben muß.Also der TA meinte, das es evtl auch Ignoranz sein könnte, was man aber halt nur durch einen Hörtest feststellen kann. Nun ja, was soll ich sagen?????Ich versuch jetzt erstmal, das Vertrauen weiter zu ihm aufzubauen und dann schauen wir. |
|
|||
|
Hallo zicke ich verstehe dein Thema nicht so ganz.
Wolltest du einfach "nur" dieses niederschmetternde "Ergebnis" loswerden oder erhoffst du dir mehr von uns?
|
Och Menno, der arme kleine Wurm
Ich hoffe einfach mal, das es wirklich nur ein ignorieren ist!! Hast Du das zuhause schon mal getestet?? Reagiert er auf leisen Ruf oder auf andere Geräusche?? Wenn ja, ab welcher Lautstärke?? Ich denke aber auch, das es wichtig ist, das er in seinem neuen Umfeld sicherer wird und er merkt, das keiner was böses will!!! Viel Körperkontakt hilft da eigentlich am besten (ist da so meine Erfahrung, drum ist unsre Rena so ein Schmusemonster geworden
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
|||
|
Da der TA schon leichte Zweifel hatte, würde ich mal den "Rascheltest mit der Leckerchentüte/Kühlschranktüre" machen.
|
Wenn es danach ginge "Rascheltüte und Kühlschranktür" wären meine Hunde stocken taub....
Aber der Hundeversteher hat schon im Groben recht.
|
ich habs mal kopiert:
Zitat:
Traut sich dieser Hund überhaupt etwas oder hockt er lieber in der Ecke? Bau erstmal eine Bindung auf, gib dem Hund Ruhe, Routine, Respekt, du hast ihn ja erst seit Donnerstag, vielleicht zeigt er sich doch bald anders als du denkst
|
Also, ich versuchs mal von hinten aufzurollen
Es handelt sich um einen Chihuahua aus irgendeiner Notunterkunft, folglich vermutlich ein "vorgeschädigtes" Tier? Ich habe im Tierschutz lange als Pflegestelle für solche Hunde (allerdings großformatiger) gearbeitet. Lass das Kerlchen erstmal richtig "ankommen". Das dauert u.U. sehr lange. Diese Tiere kennen meistens kein Vertrauen, keine Bindung und sind oft gefangen in vielen verschiedenen Ängsten. Vertrauen baust Du am ehesten auf, wenn Du das Kerlchen ignorierst. Hört sich schrecklich an, ist aber der erste Weg. Ignoranz gibt dem Hund Sicherheit. Beachtung verschreckt ihn vermutlich eher. Beobachte das Tier immer aus den Augenwinkeln genau, dann wirst Du schnell sehen können, wie das Kerlchen gepolt ist. Angst, sich zu lösen ist Unsicherheit. Die Körperhaltung beim Tierarzt ist es vermutlich auch. Obwohl: Kaum ein Hund geht wirklich gern zum Tierarzt. Hörtest ist gut. Du kannst aber auch mit einer Dose mit Steinchen einen Test machen. Staubsauger reicht auch oft schon aus. Waren die Ohren okay, oder eventuell vermilbt. Das kann auch zu Hörbeeinträchtigungen führen. Alte und unbehandelte Vermilbungen können zu Taubheit führen. Lass mal hören, wie es läuft! Liebe Grüße Daniela Wenn der Hund tatsächlich nicht gut hört, gibt es großartige Methoden, ihm dennoch alle Kommandos beizubringen. Ich halte aber nichts von der Methode mit dem Laser-Pointer. Ich stehe mehr auf Aufmerksamkeit Es gibt tolle Fachliteratur zur Erziehung tauber, oder schwerhöriger Hunde.
|
Ich war mit ihm beim TA, der hat etwas auf den Boden fallen lassen, was er nicht sah und halt geguckt, ob und wenn ja, wann er reagiert.
Er hat reagiert, halt nur sehr verzögert. Die Ohren sind sauber. Das mit dem ignorieren hört sich wirklich gemein an, da ich ihn aber mit zur Arbeit nehme, bleibt mir oft nichts anderes übrig, als ihn zu ignorieren. Mir tut das Kerlchen einfach nur leid!!!!!!!! Aber wir haben auch schon fortschritte gemacht Naja, ich hoffe das wird!!!!! Das es dauert, weiß ich, aber für ihn sollte es ziemlich flott gehen |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|