|
||||
|
Bei uns gibt es ein Tierheim, in dem ein Tierarzt einmal die Woche kostenlos seine Dienste zur Verfügung stellt. Genau für solche Fälle, aber keine umfassenden Therapien oder OPs.
Vielleicht wäre das auch in eurer Stadt eine Recherche wert. Viele Tierärzte lassen sich auf Ratenzahlungen ein. Würde das denn helfen? |
|
||||
|
An die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht, habe soeben mal die Tierärztekammer angeschrieben und werde auch noch das Tierheim anschreiben. Ob er sich auf Ratenzahlung einlässt, hab ich keinen Plan. Ich werde heute abend nochmal versuchen, ihn zu überreden, vermutlich wird wohl auch eine gehörige Portion Angst mit im Spiel sein, da diese Hündin sein ein und alles ist...
|
|
||||
|
Das kann ich mir gut vorstellen, dass es auch schwer ist beim Alter des Hundes vielleicht eine sehr schlechte Prognose zu bekommen...
Versuche doch auch die Tiertafeln, die kümmern sich ja eigentlich ums Futter aber vielleicht haben sie auch einen Tipp für Tierärzte... |
|
||||
|
Gibt es bei euch eine Tiertafel? (Tiertafel Deutschland e.V.)
Wenn dein nachbar den hund schon hatte, bevor er Hartz IV bekommen hat, nehmen die ihn auf, dann wird er mit DFutter und oft (je nachdem, wie gut eure Tiertafel ausgestattet ist) auch tierärztlich versorgt.
|
Zitat:
Und gerade auch sehr schnell die erste Antwort zurückbekommen, vom Tierheim mit der kurzen, knackigen Antwort "Mir ist nicht bekannt, dass es dafür Vergünstigungen gibt"... Geändert von LaLoba (11.02.2010 um 14:19 Uhr). |
|
||||
|
Oh Gott, das ist ja schrecklich!
Zitat:
Ich glaube ich würde ihm anbieten die Erstuntersuchung finanziell zu übernehmen.. Natürlich könnte ich mir keine Behandlung oder aufwändige Diagnostik leisten, aber so kann der Tierarzt schon mal ein Prognose abgeben und dass das Tier dringend zum Arzt muss liegt ja auf der Hand! Und so wie du die Situation schilderst sollte man auch nicht noch länger warten.. Hat man denn echt so wenig Geld als HartzIV-Empfänger, dass man sich keine einzige Standarduntersuchung beim Tierarzt leisten kann? (Hab echt keine Ahnung..) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|