Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 20:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Anne_Chihuahua Beitrag anzeigen
ach wie toll...wollte euch nur mal von meinen erfolgen mit unserem hundilein erzählen. hab gestern und vorgestern sitz geübt und sie ist so gelehrig schon erstaunlich wie schnell sie das gelernt hat doch das reicht uns erstmal muss ja auch nicht kunststückchen können.

desweitern können wir bestimmt bald das notklo abschaffen ^.^denn jedes mal wenn wir raus gehen klappt es alles super mit dem lösen. ich freu mich so dolle das sie sich trotz der kälte so schön lösen kann.
lg.anne
Sach ich doch!
Du schaffst das schon!

"SITZ machen" brauchen Hunde nicht lernen, weil das ein Verhalten ist welches im ererbten Grundverhalten bereits vorkommt.

Wir müssen dem Hund "nur zeigen wann" wir es wünschen.
Sobald der Hund das SITZ zeigt/macht sofort mit leiser Stimme mit "Fein!" einmal loben!

FREUDIG # LEISE # KONSEQUENT

hundeversteher-nrw

-------------------------------------------

HUNDE sind doch die besseren Menschen ; man muss nur richtig hinschauen um es erkennen zu wollen.
  #72 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 20:51
Benutzerbild von saluki87w
Erfahrener Benutzer

Standard

ich hab sogar wenige tage alte katzenwelpen "gewaschen" - also mit wasser und shampoo - wenn sie zu dreckig waren....

wir ziehen regelmäßig welche für ein tierheim auf, und da sind öfter welche mit argem durchfall...und in den ersten tagen/wochen is da noch nix mit katzenklo...da wird schön ins nest gemacht...und da sie da auch drin liegen, schmieren sie sich das alles schön rum...

und ich glaub das is auch nich angenehm...trockener durchfall im fell...das klebt alles...

also fix untern wasserhahn,...shampoo, schnell trocken rubbeln, und ins warme , frisch gereinigte nest, wo es schön warm ist...

insofern, baden ja, wenn es nötig ist, weil hundi sehr dreckig/stinkig...
nur weil mir hundegeruch nicht gefällt, oder das weiße fell mal eher gräulich ist, nö...
tut nicht not...
  #73 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 10:14
Benutzerbild von Susi53
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von hundeversteher-nrw Beitrag anzeigen

"SITZ machen" brauchen Hunde nicht lernen, weil das ein Verhalten ist welches im ererbten Grundverhalten bereits vorkommt.

Wir müssen dem Hund "nur zeigen wann" wir es wünschen.
Sobald der Hund das SITZ zeigt/macht sofort mit leiser Stimme mit "Fein!" einmal loben!
Das erinnert mich daran, dass ich Dich doch mal gefragt habe,welche Ausbildung, welche Seminare, welche Bücher Dich zu Deinem Wissen über Hunde gebracht haben. Über eine Antwort würde ich mich immer noch freuen- vielleicht kann ich ja etwas dazu lernen.
Ingrid
  #74 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 18:43
Benutzerbild von Labbifreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Katzenklo für HUND??? So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, sorry! Wenn der Welpe mal in die Hütte pinkelt, oder ein Häufchen macht, dann ist das kein Problem. Ich hatte immer einer Eimer mit Wasser, eine Zewarolle und ein Mopp in Griffweite. Katzenklos sind wahre Stinkbomben und Baktierienherde ohnehin. Von Natur riecht ein Welpe wundervoll nach Baby.
Ich glaube auch, das Du Deinen Hund mittels Katzenklo niemals stubenrein bekommst. Warum draußen pinkeln gehen, wenn man den Hintern nur zum Katzenklo bewegen muss. Das ist nicht so artgerecht finde ich.

Wenn das Baby nun aber müffelt, dann vorsichtig baden mit Babyshampoo oder einem Welpenshampoo. Abtrocknen und schön in der Wärme trocknen lassen. Katzenklo weg und dann reicht das Mäuselein auch nimmer.

Meine 3 großen Hunde bade ich maximal einmal im Jahr und das ungern. Stinken tun die aber wirklich nicht. Wir bürsten und bei Regen trocknen wir gut ab. Wenn der Hund groß ist, stinkt er eigentlich nur, wenn das Futter nicht passt. Das dünstet dann über den Körper gern mal aus.

Bitte nicht böse sein wegen der klaren Worte, aber manche Züchter erzählen ihren Welpenkäufern einen Sch..., dass einem elend wird. Es ist ja nicht so, dass Du auf die Idee mit dem Katzenklo gekommen bist.

Ich stelle mir gerade meine 3 großen Labbis mit dem dicken Popo auf der Katzenkiste vor... und schmeiß mich weg!

Viele liebe Grüße
Daniela mit den Mädels
  #75 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 19:13
Benutzerbild von ilo-gartrop
Erfahrener Benutzer

Standard

*feinsteskopfkinohat* 3 Labbis aufem Katzeklo

Das wenige, das du tun kannst, ist viel,
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh
und Angst von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

www.hunde-aus-manresa.cms4people.de
  #76 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 19:43
Benutzerbild von ilo-gartrop
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Susi53 Beitrag anzeigen
Das erinnert mich daran, dass ich Dich doch mal gefragt habe,welche Ausbildung, welche Seminare, welche Bücher Dich zu Deinem Wissen über Hunde gebracht haben. Über eine Antwort würde ich mich immer noch freuen- vielleicht kann ich ja etwas dazu lernen.
Ingrid
Kicher...Susi, wir alle glauben doch gar nicht mehr an den Weihnachtsmann!

Das wenige, das du tun kannst, ist viel,
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh
und Angst von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

www.hunde-aus-manresa.cms4people.de
  #77 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 20:20
Benutzerbild von Anne_Chihuahua
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Labbifreundin Beitrag anzeigen
Katzenklo für HUND??? So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, sorry! Wenn der Welpe mal in die Hütte pinkelt, oder ein Häufchen macht, dann ist das kein Problem. Ich hatte immer einer Eimer mit Wasser, eine Zewarolle und ein Mopp in Griffweite. Katzenklos sind wahre Stinkbomben und Baktierienherde ohnehin. Von Natur riecht ein Welpe wundervoll nach Baby.
Ich glaube auch, das Du Deinen Hund mittels Katzenklo niemals stubenrein bekommst. Warum draußen pinkeln gehen, wenn man den Hintern nur zum Katzenklo bewegen muss. Das ist nicht so artgerecht finde ich.
sorry, aber ich hab keine lust das jetzt noch tausend mal zu erklären.

lg,anne
  #78 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 11:23
Benutzerbild von Margit
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Gegensatz zu manchen anderen Rassen muss man Chihuahuas nicht regelmäßig baden. Ein gesunder Chi der hygienisch gehalten wird und hochwertiges Futter bekommt hundelt nicht mal (außer wenn er nass ist) Meißtens reicht es Schlamm o.Ä. trocknen zu lassen und anschließend auszubürsten. Meine beiden Kurzhaar sind meißtens schon sauber bis ich zum Ausbürsten komme.

Welpen sollte man deshalb nicht mit Shampoo baden weil das Welpenfell gegen Nässe und Kälte sowieso noch nicht so widerstandsfähig ist und das durch das Shamponieren noch schlechter wird.

Meine zwei sind jetzt schon 6 Jahre und jeder musste bis jetzt 1x shamponiert werden. Charly hatte sich in totem Fisch gewälzt und Mini im größten Haufen Vogelkacke den ich jemals gesehen habe. Da hat auch langes Auslüften draußen nichts geholfen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht