|
|||
|
Zitat:
Du schaffst das schon! "SITZ machen" brauchen Hunde nicht lernen, weil das ein Verhalten ist welches im ererbten Grundverhalten bereits vorkommt. Wir müssen dem Hund "nur zeigen wann" wir es wünschen. Sobald der Hund das SITZ zeigt/macht sofort mit leiser Stimme mit "Fein!" einmal loben!
|
ich hab sogar wenige tage alte katzenwelpen "gewaschen" - also mit wasser und shampoo - wenn sie zu dreckig waren....
wir ziehen regelmäßig welche für ein tierheim auf, und da sind öfter welche mit argem durchfall...und in den ersten tagen/wochen is da noch nix mit katzenklo...da wird schön ins nest gemacht...und da sie da auch drin liegen, schmieren sie sich das alles schön rum... und ich glaub das is auch nich angenehm...trockener durchfall im fell...das klebt alles... also fix untern wasserhahn,...shampoo, schnell trocken rubbeln, und ins warme , frisch gereinigte nest, wo es schön warm ist... insofern, baden ja, wenn es nötig ist, weil hundi sehr dreckig/stinkig... nur weil mir hundegeruch nicht gefällt, oder das weiße fell mal eher gräulich ist, nö... tut nicht not...
|
Zitat:
Ingrid
|
*feinsteskopfkinohat* 3 Labbis aufem Katzeklo
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
||||
|
Zitat:
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
||||
|
Zitat:
lg,anne |
|
||||
|
Im Gegensatz zu manchen anderen Rassen muss man Chihuahuas nicht regelmäßig baden. Ein gesunder Chi der hygienisch gehalten wird und hochwertiges Futter bekommt hundelt nicht mal (außer wenn er nass ist) Meißtens reicht es Schlamm o.Ä. trocknen zu lassen und anschließend auszubürsten. Meine beiden Kurzhaar sind meißtens schon sauber bis ich zum Ausbürsten komme.
Welpen sollte man deshalb nicht mit Shampoo baden weil das Welpenfell gegen Nässe und Kälte sowieso noch nicht so widerstandsfähig ist und das durch das Shamponieren noch schlechter wird. Meine zwei sind jetzt schon 6 Jahre und jeder musste bis jetzt 1x shamponiert werden. Charly hatte sich in totem Fisch gewälzt und Mini im größten Haufen Vogelkacke den ich jemals gesehen habe. Da hat auch langes Auslüften draußen nichts geholfen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|