|
||||
|
Zitat:
Welches zweifelhafte Medikament meinst du?
|
Diese Behandlung kenne ich. Der Hündin meiner Schwester wurden drei Spritzen innerhalb einer genau vorgegebenen Frist gesetzt.Sie hatte 2x eine OP am gleichen Gelenk, und lahmte trotzdem wieder. Nach der Spritzenbehandlung, liegt jetzt 2 Jahre zurück, geht es ihr immer noch hervorragend.
Grüßle Antonius |
|
||||
|
Jepp - Depotwirkung hält etwa 2 Jahre an. Ich finds toll. Bei der Hündin meiner Freundin (auch Labbi) halfen die Spritzen für knapp drei Jahre und das ist im Hundeleben eine lange und gut schmerzfreie Zeit, finde ich.
Und... Die Schmerztabletten waren ja auch gerade nicht preiswert und laufen über Leber und Nieren. Fand das nicht so prall. Jetzt, wo bei Nori auch noch der Herzschaden entdeckt wurde, bin ich eh etwas vorsichtiger. Wir haben aber erst in 14 Tagen einen Termin in Ahlen um zu schauen, was genau mit dem Herz ist. Das Cardioscreen war eine reine Katastrophe! Wir sind einfach nur sehr glücklich, dass das alte Mädel wieder fein laufen kann Liebe Grüße Daniela |
|
|||
|
Mensch Daniela, dass hört sich wirklich gut an.
Was sind denn die Nebenwirkungen? Ich hoffe das Herz ist nicht zu arg betroffen.
|
Ich kann das auch nur bestätigen .
Berry hat es auch super geholfen . Berry hatte eine Karpalgelenkszyste ,die musste dann leider durch eine Operation entfernt werden .Dadurch ist das Gelenk eine Schwachstelle .Immer wieder find er an zu Humpeln ,immer wieder Schmerzmittel ,immer wieder Spritzen ins Gelenk ,nichts half .Dann bin ich einen anderen Weg gegangen und zu meinem ehemaligen Pferdetierarzt ,der in meiner Ansicht nach ,was Bewegungsabläufe angeht einfach unschlagbar ist . Tja ,die Behandlung wurde geändert ,er bekam Hyaluronsäure in combi mit einem anderen Medikament ins Gelenk und siehe da ,seit über einem Jahr keine grösseren Probleme mehr
|
Ich kann das auch nur bestätigen, zwar nicht beim Hund, aber ich bekomme das schon seit zehn JAhren selber ins Knie gespritzt, alle zwei Jahre und komme deswegen noch immer am künstlichen Kniegelenk vorbei...also was in der Humanmedizin nicht schlecht ist....
|
Hallo Jacqui!
Keine Nebenwirkungen aufs Herz. Wäre für Nori vermutlich tödlich! Ich kenne keine Nebenwirkungen des Medikaments. Einzig nach der Spritze tritt es auf, dass die Hunde so eine Art "Muskelkater" bekommen. Das dauert so 2-3 Tage und bei Nori haben wir rein gar nichts davon gemerkt. Sie läuft und läuft und läuft. Es freut mich besonders, weil wir gerade wieder so massig Schnee haben und das Laufen teils wirklich anstrengend ist, weil so schlecht geräumt ist. Viele Grüße Daniela
|
Hallo,
also von den Spritzen halte ich garnichts, das wurde uns von unserer TA auch angeboten. Da ich weiss, das es einige Nebenwirkungen zumindest bei Menschen (Entzündungen etc. ) gibt hab ich mich weiter schlau gemacht und habe was gefunden... Das geben wir nun seit etwas über einem halben Jahr und was soll ich sagen...Es ist nichts mehr zu spüren!!! Und zwar sind das Hyaluronsäurekapseln mit Injuv Verfahren hergestellt (wichtig weil Körper sonst nicht aufnehmen kann und durch die Magensäure zersetzt wird), nennen sich "Forever activ HA", sind aus reinen natürlichen Inhalststoffen, d.h. ohne Nebenwirkungen und für Mensch sowie für Tier geeignet. Kaufen das mit einem 30%igen Einkaufsvorteil, da wir irgendwie registrierter Kunde sind oder so, ein. Wir bezahlen pro Stck 25,80€ und das hält 1 Monat, 60 Kapseln sind enthalten. Ich finde es allemal besser und sinnvoller als diese doofen Spritzen, die zudem auch noch sicher nicht angenehm sind für wuffi.. Also kann ich echt nur empfehlen, wir sind total happy!!! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|