Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 19:03
Benutzerbild von Labbifreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Tamia!

Die Spritzen sind für den Hund sicher nicht der Brüller, aber es sind nur zwei Stück!
Man muss sehr achtsam sein, was die diversen Pillen und Beifütterchen für Hunde betrifft. Die Firmen machen nur ein Mords-Geschäft damit. Ich weiß, welches Mittelchen Du meinen wirst. Glaub´mir " heißer Wind in der Kartoffelkiste"! Viiiel zu teuer (2 Spritzen für etwa 2 Jahre kosten "nur" 80,00 Euro) und die Dosierung der Pillen bzw. Kapseln ist gegen null.

Man muss sich nicht sehr schlau machen, um zu wissen, dass Hyaluronsäure sich im Körper nutzlos zersetzt, wenn es nicht aufgespalten wird. Das soll bei den Pillen ja angeblich sein. Bewiesen ist dieses Verfahren leider nicht. Die Tabletten gibt es erst relativ kurz am Markt. Sie tauchten erst auf, als es laut wurde, dass Hyaluronsäure den Gelenken auch bei Hunden hilft.

Man kann zum Beispie auch Grünlippmuschelextrakt als teure Pillen kaufen. Helfen tun sie nicht. Da muss man schon das Mehl der original Neusseländischen Grünlippmuschel kaufen und das ist sauteuer. Nori bekommt es seit 1,5Jahren und ich bezahle für 30 Gramm etwa 85,00 Euro! In den Pillen ist nur der Abfall und die Schalen. Man kann es in die Tonne treten, aber Millionen Tierfreunde fütern es leidenschaftlich dazu, um ihrem Wuffel was Gutes zu tun.

Du meinst es sehr lieb, indem Du Deinem Hund die Spritze ersparen möchtest. Das ist toll! Wenn man aber Nutzen und Wirkung sorgfältig abwägt, dann nimmt man die Spritzen für den Hund billigend in kauf. Die Spritzen helfen und sie helfen sehr schneel.

Apropos - von Nebenwirkungen wie Entzündungen habe ich persönlich nie was gehört. Aber: Ich muss selber aufgrund einer schweren Krankheit seit Jahren jede Woche einmal eine Spritze setzen lassen: Auch bei größter Sorgalt k a n n mal eine leichte Entzündung auftreten. Das ist aber kein Beinbruch!

Herzliche Grüße
Daniela

Oha - bitte nicht denken, dass ich klugscheißern wollte...! Ich schiebe nur einen leichten Hass auf die Pharmaindustrie, die mit Pillen und Pülverchen einen unseriösen Markt für Tiere geöffnet hat. Zuviele Leute meinen es gut und kaufen den teuren Scheiß! Pardon...!
  #12 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 20:23
Neuer Benutzer

Standard

Daniela,

ich denke nicht das Du weisst welches Produkt ich zufütter, denn dann wüsstest Du auch das das nicht stimmt was Du hier schreibst!

Heisser Wind..?! Warum geht es meinen Hund so gut? Alles heisser Wind?! Meine Oma nimmt das Produkt mitlerweile auch, weil sie Arthrose hat, auch ihr gehts schon besser..

Dieses Produkt ist KEIN Medikament somit nicht aus der Pharmaindustrie. Es ist ein reines Naturprodukt, Nahrungsergänzung! Und übrigens seit 3 Jahren am Markt!

Wenn Du Dich schlau gemacht hättest, wüsstest auch Du, das die Hyaluronsäure sehr wohl im Körper zersetzt wird, das Injuv Verfahren spielt hier eine große Rolle. Denn die Kapseln haben eine patentierte Ummantellung welche erst im Magen-Darm Trakt verwertet wird und nicht durch die Magensäure zersetzt wird.

Von Grünlippenmuschelextrakt halte ich garnichts! Denn es ist ja nur sinnvoll dem Körper was zuzufügen was ihm fehlt. Und Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz bei Mensch + Tier. Die Eigenproduktion des Körpers lässt im Alter nach, also ist es doch das Einfachste dem Körper das zuzugeben was ihm fehlt, indem Falle Hyaluronsäure!

Und ich habe genug von Leuten seitens meiner Großeltern gehört, welche Probleme mit den Spritzen hatten. Zumal die Spritze auch nur in das Gelenk gespritzt wird wo es Probleme macht. Die Orale Variante ist wesentlich praktischer, denn sie wirkt im ganzen Körper...!

Wie du siehst bin ich nicht irgendein Hundebesitzer, der jeden Mist aus der Pharmaindustrie kauft. Ich habe mich eingehend darüber informiert und bin der Meinung das ich mich in der Materie mitlerweile sehr gut auskenne, weiss was quatsch ist und was nicht...

Und auch das sollte nicht klugscheißerisch rüberkommen...

LG
  #13 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 20:36
Erfahrener Benutzer

Standard Allerbeste Erfahrungen

Ich habe damit bei meinem Pferd bei einer schweren Hufgelenksentzündung hervorragende Ergebnisse erzielt.

Ich würde es sofort auch bei meinen Hunden anwenden.

Omihunde-Netzwerk
  #14 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 18:04
Benutzerbild von Labbifreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Tamia!

Um es vielleicht nochmal zu erklären:
Hyaluronsäure wird beim Hund n i c h t ins Gelenk gespritzt, da die Gelenke in der Regel viel zu klein sind. Es wird intravenös verabreicht.

Natürlich weiß ich (habe es wohl falsch ausgedrückt) das Hyaluron im Körper aufgespalten wird. Die Kapseln von z.B. "Arthro24" werden erst im Darm aktiv. Die Menge der verschiedenen Kapseln am Markt ist rein vorbeugend zu sehen. Wenn ein Hund eine schwere HD, oder eine Arthrose hat, reichen diese Mengen überhaupt nicht mehr aus, um den Schmerz zu bekämpfen und die Gelenke neu zu ummanteln.

Grünlippmuschel wurde mir von der Tierärztlichen Hochschule Hannover empfohlen. Dort sitzen tolle Fachärzte, die sich auf das Gebiet Gelenkerkrankungen spezialisiert haben. Ich habe aber auch noch eine weitere Meinung von der Tierärztlichen Uniklinik Giessen eingeholt. Auch dort reine Zustimmung.

Hyaluronsäure beim Menschen sehr ich noch skeptisch. Es gibt noch nicht allzu viele studien. Bislang gibt es Präparat nur in der kosmetischen Industrie.

Wie aber auch immer: Sicher macht bei diesem Thema jeder so seine eigenen Erfahrungen. Ich habe schon immer Hunde gehabt und wehre mich eben gegen die Abzocke der Pharmaindustrie, die sowohl Mensch, als auch Tier ständig neue Wundermittelchen verkaufen wollen.

Ich bin da aber auch generell skeptisch. Ich leide an Multipler Sklerose und was man mir alles an Wundermitteln verkaufen wollte, das ist schon der Brüller!

Schönen Abend und herzliche Grüße
Daniela
  #15 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 22:46
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Labbifreundin Beitrag anzeigen
Hallo Tamia!

Wenn ein Hund eine schwere HD, oder eine Arthrose hat, reichen diese Mengen überhaupt nicht mehr aus, um den Schmerz zu bekämpfen und die Gelenke neu zu ummanteln.
Dem muss ich widersprechen, denn das ist sehr wohl möglich, wie man an meinen Wuff merkt. Solange noch Substanz da ist kann sie auch wieder aufgebaut werden. Natürlich ist zu beachten wieviel HA (Hyaluronsäure) enthalten ist. In den Kapseln die ich zufütter sind 80% reines Injuv HA enthalten. Zu unterscheiden ist ausserdem Injuv HA oder nur Ha (was nicht produktiv ist, da gebe ich dir recht).

Zitat:
Zitat von Labbifreundin Beitrag anzeigen
Hyaluronsäure beim Menschen sehr ich noch skeptisch. Es gibt noch nicht allzu viele studien. Bislang gibt es Präparat nur in der kosmetischen Industrie.
Um Studien zu erhalten musst du meist 10 Jahre oder mehr warten, dieses Produkt gibt es seit ca. 3 Jahren. Für mich sind Studien aber auch nicht wichtig. Es hilft und das ist mir wichtig..

LG
  #16 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 07:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Daniela ,die Spritzen werden sehr wohl ins Gelenk gesetzt ,sogar ins Karpalgelenk

http://www.dshini.net/de/spage/8aa4b...6-882926a9043a

http://www.bretonen-in-not.de/
  #17 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 07:38
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Tamia ,magst du uns das Mittel vielleicht nennen ?
Ich denke ,wenn es so gut hilft ,möchte vielleicht der ein oder andere es auch mal ausprobieren

http://www.dshini.net/de/spage/8aa4b...6-882926a9043a

http://www.bretonen-in-not.de/
  #18 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 19:36
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Berry Beitrag anzeigen
@ Tamia ,magst du uns das Mittel vielleicht nennen ?
Ich denke ,wenn es so gut hilft ,möchte vielleicht der ein oder andere es auch mal ausprobieren
Hallo Berry,

natürlich kann ich Euch das nennen, ist ja kein Geheimnis, wir sind ja sehr zufrieden

Und zwar heisst die Firma "Forever Living Products" und die Kapseln nennen sich "Forever Active HA"..
Falls jmd die genaue Internetseite haben möchte, gerne per PN. Weiss ja nicht ob ich die hier reinschreiben darf...?!

LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht