| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hallo, Windhundliebe,
Woody bekommt täglich einen kleinen Schuß Rapsöl ins Futter und außerdem, wie schon beschrieben, 1/12 eines Hefewürfels zur Zeckenabwehr. Beides wirkt sich sehr positiv auf das Fell aus, es wird weich und glänzend. Kennst du noch ein paar Geheimtipps?? Liebe Grüße...Woodyfan |
|
|||
|
was auch toll ist und wohl auch gut ankommt ist fermentgetreide, gibts im reformhaus. getreide hat ja im hund eigentlich nix zu suchen, aber das ist so fermentiert, daß es gut vertragen wird. es enthält unglaublich viele mineralien und spurenelemente, von den ganzen vitaminen mal abgesehen. meine labihündin wiegt 28kg und bekommt einmal in der woche 28g davon. könnt ihr ja mal ausprobieren!
lg conny |
|
||||
|
Hallo,
mein Labbi-Mädchen kratzt sich zur Zeit sehr häufig, vor allem am Hals und nagt und schleckt auffallend an ihren Pfoten. Habe schon nachgeschaut, es ist nichts zu entdecken. Kann ich ihr da auch z.B. mit Nachtkerzenöl helfen? Freue mich über einen Rat. Herzliche Grüße Susanne |
|
|||
|
hallo susanne,
toffee hatte ganz schlimme haut und fell, bevor ich auf rohfütterung inkl. einer portion öl am tag, umgestellt habe. ich sach dir, seitdem sind die schuppen weg, sie kratzt sich nicht mehr, das fell glänzt so wunderschön, es is ne wucht. ich wechsle immer zwischen hochwertigen ölen wie: olive, nachtkerze, fisch, raps, walnuss, leinöl. schwarzkümmel hab ich noch nicht, besorg ich mir aber noch. versuchen würde ich auf jeden fall mal und falsch machen kann man auch nichts. wichtig ist, vorsichtig anfangen, denn bei uns hat öl ja auch ne abführende wirkung lieben gruß conny und sag mal bescheid, obs was genutzt hat! |
|
||||
|
Hallo Conny,
danke dir für deinen Tip. Mein Mädchen hat ein schönes glänzendes Fell, keine Schuppen, es ist äußerlich nichts zu sehen. Werde auf jeden Fall mal eine Zugabe mit Öl ausprobieren. Ich melde mich, ob sich was bessert. Liebe Grüße Susanne |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|