| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hallo,
unsere großen Lieblinge sind kurz und dünnfellig. Beide haben bei Regenwetter mit kaltem Wind ein Hunde-Cape an. Jeder dem wir begegnen hat dafür Verständnis. Wir sind täglich auf sehr langen Touren, bei denen die Hunde nicht nur durch die Gegend rasen sondern auch mal gemütlich nebenher Laufen. Wenn wir das Cape mal nicht anlegen und es dann doch zu kalt ist, frieren sie schon sehr. Bei dem beschriebenem Wetter und nachts (naja abends) zittern sie stark, legen den Schwanz an und laufen verkürzt. In dem Fall finde ich HundeMäntel sinnvoll. Für den StadtShowLauf absoluten Schwachsinn.
Aus Sibirien Geändert von edelage (19.11.2009 um 12:58 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Das mache ich bei Lucy auch, bei ihr wurde Spondylose festgestellt und als einer der Maßnahmen bekommt sie bei nasskaltem Wetter einen Mantel an - einfach ohne Schnickschnack - wenn es dem Hund hilft, ein mobiles Leben leben zu können, dann mache ich das. Und mir ist denn in dem Fall die Meinung der anderen Leute egal Wenns nur kalt ist, aber trocken, dann gehts auch ohne Decke - Ein Bekannter von mir hat seinen Jagdgebrauchshund auch eingedeckt, also nicht ständig, aber grad in den Trainingspausen, damit der Hund nicht so auskühlt, bewegt der Hund sich wieder ordentlich kommt der Mantel weg. Es muss ja nicht der dickste Mantel sein, leicht gefüttert und regenfest langt
|
Wenn es gesundheitlich notwendig ist, würde ich es meinem Hund auf jeden Fall anziehen.
Guck doch mal bei Produkte - BIGDOG24. Die haben sinnvolle Hundebekleidung wo man auch gleich erkennt, dass der Hund einen "Gesundheitsmaßnahme" trägt und keinen Mode-Gag.
|
Kepri trägt auch bei nasskaltem Wetter einen Mantel schau dir mal den hier an, ein Segen für Kepris Rücken:
Back on Track |
|
||||
|
danke kepri, hatte schon geguckt. mensch die haben echt tolle sachen. kannte den versand noch nicht.
hab mich entschlossen, arko ein cape zu holen, dank euren zuspruch. so affig sehen die gar nicht aus, ganz im gegenteil.
|
Zitat:
Danke Kepri, war ein toller Tip
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
||||
|
Meine beiden Senioren haben letzten Winter jeder einen Mantel bekommen.
Sie laufen nicht mehr soviel und auch langsam, da fingen sie dann an zu frieren. Schön auch am Bauch zu und Lea sogar mit Ärmeln, was ihre Ellbogen mit wärmt. Die Leute haben zwar anfangs geguckt, mancher hat auch nen Kommentar abgelassen. Aber wenn man erklärt, warum und wieso, gabs Verständnis. Und wenn nicht, wärs mir auch egal, sind ja meine Hunde. Sehr empfehlenswert, wenn auch teuer, sind die von hurtta.
| Ansicht | |
|
|