Meine kleinwüchsige Bologneserhündin hatte vorletzten Winter mehrfach massive Anginen.. Sie hat kaum noch Luft bekommen, hatte Atemgeräusche und lag wirklich eine Woche flach (unter der Rotlichtlampe), bekam Antiobiosen usw. Die Tierärztin hat mir bereits nach der ersten Halsentzündung geraten einen Mantel zu benutzen..
Ich hab ihr zunächste eine Art Rollkragen (ohne Pulli) in Fellfarbe gestrickt, aber das half nichts und da mir die Gesundheit meines Hundes vor die Meinung und das Getratsche von anderen Leuten geht, trägt Lilli seitdem einen einfachen schwarzen gefütterten Mantel, der am Bauch geschlossen ist und sie daher an besonders kalten Tagen schön warm hält.. Seitdem hatte sie nie wieder was!
Kleidung ist in manchen Fällen tatsächlich sinnvoll und wichtig, aber muss auch funktionell sein.. Wenn ich winzige Teacup-Chihuahuas sehe, die wollene Pullover mit Glöckchen tragen, die nur den Rücken bedecken (am Besten noch mit Kapuze), kriege ich die Krise! Da wird weder Wasser noch Kälte abgehalten.. Diese Teile saugen sich sogar bei Feuchtigkeit voll und bewirken das genaue Gegenteil! Sowas sollte verboten werden..
|