|
||||
|
Ja, ich hab mich auch schon gefragt....!! Meine TÄ sagte, dass es Tiere nicht bekommen aber das war ja bis zu dem Fall mit der Katze auch die allgemeine Meinung der Mediziner...!! Ich weiss es auch nicht sicher...!
|
Also an dem Punkt halt ich es mit Ford Prefect und rate: Keine Panik!
Abwarten, mehr kannst Du eh nicht tun. Ob das mit der Katze so stimmt und wie die Grippe sich bei Tieren äußert, weiß eh kein Mensch. Grundsätzlich ist es immer gut, im Herbst die Abwehrkräfte zu puschen. Aber bisher ist die Schweinegrippe ja nun eher harmlos. Es macht keinen Sinn die Todesfälle rauszupicken und nur noch daran zu denken. Fakt ist, dass die nur einen - im Vergleich zu anderen Grippen - sehr geringen Prozentsatz ausmachen. Ich wasch mir einmal häufiger die Hände, schaue dass Fridi ansonsten gesund ist und lass mich nicht kirre machen. Kannst Dich natürlich auch impfen lassen, dann wird Hundi jedenfalls nicht durch Dich angesteckt. Aber ich habe keine Ahnung, ob das sinnvoll ist. Auch die Ärzte sind sich da ja nicht einig. Ich setzte momentan eher auf Handhygiene und Abwehrkräfte. LG Soley |
|
||||
|
Gott, ich hab da kein spezielles MIttel. Gibt ja viele, die auf Schüssler-Salze und sowas schwören. Ich achte auf allgemeine Gesundheit, besonders des Verdauungstraktes. Deshalb würde ich Futterexperimente nicht unbedingt machen, wenn im Freundeskreis schon drei Hunde krank sind und das Wetter miserabel ist. So.
Wenn ich das Gefühl habe, es ist was im Anmarsch, gebe ich auch schon mal eine Prise (wirklich nicht mehr) Vitamin C in Pulverform ins Futter. Und - aber da hab ich leicht reden, habe immer pelzige Hunde - eine gewisse Abhärtung schadet auch nicht. Also kein Rumgeeiere bei schlechtem Wetter - raus. Aber hinterher gut abtrocknen. So Selbstverständlichkeiten eigentlich. Bestimmt gibt es aber auch homöopathische Mittel, um die Abwehrkräfte bei Hunden zu stärken. Wär toll, wenn jemand welche weiß. LG Soley |
|
||||
|
Eins was mir Spontan einfällt, ist ReguImmun, für Hund&Katz, wird übers futter gesprüht.
|
@ Soley habs grad mal geholt
Echinacea angustifolia Dil. D4 Coffea arabica Dil. D4 (warst also garnicht schlecht mit Echinacea meine Maus(Katze) bekommt das seit Sie so Krank war, jeden morgen übers futter, und Sie ist wie ne Junge Katze, die könnt ich glatt als 3Jährige verkaufen, ob wohl Sie 10Jahre auf dem Buckel hat
|
Ah, gut ihr Beiden.
Ja siehste, rennfloh, das wäre dann doch z.B. eine gute Option, wenn Hundi mal nicht so gut drauf ist zur Grippezeit. Das hilft ja bei uns Menschen auch sehr gut. Man muss nur dazu sagen, dass diese Mittel ihre volle Wirkung erst nach ein paar Wochen entfalten. Wenn ihr also echt Angst habt, am besten gleich Montag in die Apotheke. Ich glaub, ich werde auch mal wieder eine große Buddel holen - für die ganze Familie. Möchte diese blöde Schweinegrippe nämlich auch nicht bekommen, aber mein Arzt rät von der Impfung ab. Hm. LG und Gute Nacht allerseits! Soley |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|