Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 12:09
Benutzerbild von bostonabby
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin auch nur bei bestimmten Dingen bereit zu impfen. Abby hat jetzt die Grundimmunisierung durch und bekommt nach dem Zahnwechsel noch die Tollwut.
Mein alter Hund wurde bis er 4 Jahre alt war regelmäßig geimpft, danach nie mehr. Er ist immer gesund gewesen und 12 Jahre alt geworden.
Bei Abby muss ich wohl die Tollwut alle 3 Jahre wieder holen und bei dem Rest kann man einen Titer-Test machen, ob es überhautp notwendig ist. Die meisten Imfungen reichen eh für ein ganzes Hundeleben lang, nach der Grundimmunisierung.
  #22 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 12:20
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Mhm, und wie hast du das mit Auslandreisen gemacht?Wir waren viel mit unserem alten Moses im Ausland, das geht aber vielerorts nur mit regelmäßig nachgewiesenen Impfungen.Ist auch noch ein Aspekt, nicht wahr? Bei Menschen gibt es das so nicht, oder? MUß man geimpft sein für bestimmte Länder oder wird es empfohlen?
  #23 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 12:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Wir waren nicht im Ausland. Haben in D Urlaub gemacht und einmal sind wir nach Tunesien, da blieb er auch hier.
Es gibt Empfehlungen für Menschen in bestimmte Länder, ja!
Da muss man sich rechtzeitig erkundigen, manchmal muss man dann sogar ins Gesundheitsamt, weil es den Impfstoff in der Arztpraxis so nicht gibt.

Nochmal wegen der Hunde, wenn du den Titer nachweisen kannst und der hoch genug ist, müßte meines Wissens der Laborbericht, eventuell mit einer Eintragung im Impfbuch vom TA reichen. Sicher bin ich aber nicht.
Tollwut ist auf jeden Fall immer Pflicht, egal wohin du fährst.
  #24 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 12:44
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das mit dem Tollwuttiter ist mir bekannt,aber nicht, das es auch bei anderen Imfungen geht.Danke für den Tip!
  #25 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 14:23
Benutzerbild von rennfloh
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von pfotenspur Beitrag anzeigen
Ich halte das ganze Tamtam für völlig überzogen! Warum wird bei alledem in den Medien nie erwähnt, wieviele Menschen bundesweit jedes Jahr an der "normalen" Grippe sterben?
Abgesehen davon,der Impfstoff wurde m.W. gar nicht ausreichend langzeitgetestet...meine Schwägerin ist Hebamme und schwanger- die hat ein Kind mit Neurodermitis- Impfschaden und läßt sich jetzt nicht impfen, weil ihr das zu dubios ist.
Ich finde es auch völlig überzogen!!

Was meinst Du denn, warum es nicht in den Medien erwähnt wird?? Die Regierung hat soooo viele Impfeinheiten gekauft, die nun "weiterverkauft" werden müsste, sonst bleiben sie auf den Kosten sitzen!! Also haben die Medien dafür zu sorgen, dass das auch so klappt!! Also wird ein großes: "impft Euch, Bevölkerung!!!" rausgegeben und fertig!!!

Tja, soviel zur Entmündigung der Bürger...
wenn er muss."
  #26 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 14:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Jup! So isses wohl leider!

Themen-Optionen
Ansicht