Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 01:28
Benutzerbild von Bernerfreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Freundin ist Kinderärztin und arbeitet in der Kinderklinik, zudem ist sie mit dem zweiten Kind schwanger.
Sie ist absolut Pro - Impfen eingestellt normalerweise.
Sie lässt weder ihr Kleinkind, noch sich impfen und das gesamte Klinikpersonal lässt sich nicht impfen.
Ihr Kommentar war nur, würden sie heute den Film Kontergan ausstrahlen, würde sich keine schwangere Frau impfen lassen.
Das spricht doch Bände finde ich.

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel
  #12 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 01:32
Benutzerbild von Blueheeler06
Erfahrener Benutzer

Standard

Würde mich auch nicht Impfen lassen (Wir hatten im März einen Todesfall in der Familie, Er hat sich 2Monate zuvor Gegen Grippe Impfen lassen, ich geb da der Impfung die Schuld)

Auch Dir ne Gute Nacht Soley

Ein linker Hund, hat meist kein Fell.
Liebe grüße Cori&Bouni

http://www.facebook.com/cordula.breitinger
  #13 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 02:31
Benutzerbild von rennfloh
Moderator

Standard

Bei mir ist das auch so!! Keiner will sich impfen lassen!!! Meine TA-Freundin hat nen kleinen Sohn von 1,5 Jahren und will sich und ihn jetzt nur impfen lassen, weil bei uns angeblich alle KiGä und GruSchu geschlossen sind!! Sie rät aber mir und allen anderen, die nicht "direkt betroffen" sind auch davon ab!!
wenn er muss."
  #14 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 12:03
Benutzerbild von bostonabby
Erfahrener Benutzer

Standard

Also grundsätzlich mal ist es ein Virus, ein noch nicht so bekannter und etwas aggressiver wie bisherige, abgesehen davon, dass an den anderen Grippe-Viren auch jährlich tausende Menschen sterben.

Als Charlie ein Welpe war hat er sich bei mir mal mit einer Angina angesteckt. Klar ist das möglich, sind ja Viren und Bakterien. Er hat dann Medikamente bekommen und war nach 1 Woche wieder fit. Später hat er sich nie nie mehr in den 12 Jahren was angesteckt. Ich hab allerdings dann auch darauf geachtet, ihm einfach nicht zu nahe zu kommen.

Lasst euch nicht verrückt machen. Wir lassen uns nicht impfen. War am Freitag mit dem Kleinen bei einer U-Untersuchung. Die KiÄ hat gesagt, es gibt schon viele Fälle bei uns, einige Kinder/Jugendliche mussten mit Lungenentzündung in die Klinik, aber die meisten haben es so gemeistert!

Wir waren gerade mit der Grippe krank, laut Abstrich war es nicht die Neue Grippe, habe aber danach gelesen, dass man die garnicht sicher per Abstrich feststellen kann und nur übers Blut absolute Sicherheit bekommt. Es könnte also gut sein, dass wir sie jetzt schon hatten. Abby hat sich übrigens nicht angesteckt. Waren letzte Woche Mittwoch beim TA wegen der 2ten Impfe, da hat die TÄ alles untersucht und auch in den Hals geschaut, nichts! Auch kein Nasensekret oder sonstiges!

Vorbeugen mit Echinacea ist sicher nicht schlecht, wir nehmen jetzt jeden Morgen eine Kapsel Vit.C+Zink und essen weiterhin Vitaminreich und gesund! Außerdem wasch ich mir öfter die Hände, besonders wenn ich vom einkaufen oder so komme. Mehr kann man nicht tun.
Aber ehrlich, habt ihr sonst wenn Grippewelle war, etwas anders gemacht?

Bei mir schwingt auch etwas Angst im Hinterkopf, aber die Angst vor den Nebenwirkungen und noch schlimmer Spätfolgen der Impfung sind für mich ungleich höher.
  #15 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 12:16
Benutzerbild von soley
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von bostonabby Beitrag anzeigen
Also grundsätzlich mal ist es ein Virus, ein noch nicht so bekannter und etwas aggressiver wie bisherige, abgesehen davon, dass an den anderen Grippe-Viren auch jährlich tausende Menschen sterben.
Aber der ist doch gar nicht aggressiver. Was die Totenzahlen und schweren Veräufe angeht, ist doch der Prozentsatz zumindest in Europa und Nordamerika deutlich geringer als bei anderen Grippen, trotz der Impfungen für letzere.
Problematisch ist doch nur die mögliche Mutation, weil sie eben wahrscheinlich vom Tier auf den Menschen übertragen wurde (was aber ebenso wahrscheinlich für viele Grippeviren gilt, man hat es nur nie hinterfragt).

Ansonsten stimme ich Dir 100%ig zu!

Auch ich kenne zwei Krankenschwestern, die sich nicht impfen lassen wollten: Sie sagen, dass ist einfach ein groß angelegter Feldversuch. Mit dieser Aktion hätte man dann endlich mal eine wirklich große Studie über die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen dieser neuen synthetischen Impfvirenteile.
Allerdings wird in deren Kliniken (Eppendorf und Bundeswehrkrankenhaus) heftig Druck gemacht, dass sie sich doch impfen lassen. Weniger aus Angst, die Patienten anzustecken, sondern aus Angst vor Ausfällen bei der Personalknappheit.
Auch ein Argument.

LG
Soley
  #16 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 12:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, es wird auf jeden Fall mal als aggressiver verkauft. Es stimmt schon, die Todesfälle sind zur Zeit noch unter denen, der sonstigen Grippewellen.

Hat einer von euch Torchwood gesehen, die letzte Staffel mit den Kindern? Das erinnert mich immer an die aktuelle Situation!
  #17 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 00:24
Benutzerbild von Bernerfreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Startseite

Dort steht ein interessanter Artikel zum Thema...
rechts unten auf der Startseite

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel
  #18 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 11:16
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich halte das ganze Tamtam für völlig überzogen! Warum wird bei alledem in den Medien nie erwähnt, wieviele Menschen bundesweit jedes Jahr an der "normalen" Grippe sterben?
Abgesehen davon,der Impfstoff wurde m.W. gar nicht ausreichend langzeitgetestet...meine Schwägerin ist Hebamme und schwanger- die hat ein Kind mit Neurodermitis- Impfschaden und läßt sich jetzt nicht impfen, weil ihr das zu dubios ist.
  #19 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 11:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Bernerfreundin! Den ersten Artikel hatte ich schon mal gelesen, aber das pdf noch nicht!

pfotenspur so sehen es ein Glück noch viele Menschen! Ich denke auch, es ist gut so! Gestern war ich mit einer befreundeten Nachbarin mit Kids und Wuffeln unterwegs. Irgendwann sagte sie, sie hätte sich am Freitag impfen lassen und ihre große Tochter (6) gleich mit. Ich bin fast umgekippt. Ihr tut der Arm etwas weh und die Kleine hatte etwas Fieber am Samstag, sonst alles gut. Na das hoffe ich auch für die Zukunft, die Horrormeldungen nach den Impfungen nehmen ja rasant zu! Und an die Langzeitschäden mag ich garnicht denken...erst recht nach dem Artikel von dem Doc Donate...

Ihre Begründung war übrigens, wenn die anderen krank sind, also aus ihrer Familie, muss doch wenigstens einer da sein, der sich um alles kümmern kann...
  #20 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 11:34
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Impfen trennt die Gemüter - da kann man sich bestimmt harte Diskussionen liefern...Bei mir wird fast gar nicht geimpft( also Familie ) und da steht man manchmal da wie ein Punchingball. Hundi wird allerdings geimpft- mein allererster Hund ist mir beinahe an ...äh...man ist das lang her...irgendwas ganz fiesem, mit ständigem Erbrechen und Durchfall und hohem Fieber krepiert und ich (als Kind) hab heulend die Nächte den Siff beseitigt , den Hund gepflegt und getröstet und ihn wider Erwarten durchgebracht. Irgendwas mit der Leber...?Na, egal.
Solche Aktionen kann ich heute nicht mehr leisten durch meine Lebensumstände( Kinder, Pferde, Job), da wird der Hund einfach geimpft.

Themen-Optionen
Ansicht