| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hallo
Im Februar diesen Jahres kippte mein Altleo drei mal innerhalb von 10 Tagen um. Es wurde über Blutbild ein sehr niedriger Schilddrüsenwert festgestellt( 0,54, normal wäre zwischen 1,5 und 2,5) Niederer Schilddrüsenwert fährt natürlich auch die Leistung des Herzen runter. Auch er war so, das er draussen gefordert hat aber eben nicht die gewohnte Leistung brachte, bis er eben umkippte. Inzwischen ist er gut auf seine Tabletten eingestellt und es geht ihm recht ordentlich. Grüßle Antonius |
|
||||
|
Es könnte eine sogenannte sekundäre Epilepsie sein, deren Ursachen tatsächlich eine Diabeteserkrankung sein könnte. Aber auch andere Stoffwechselerkrankungen, Verengung von Blutgefäßen im Gehirn oder leider auch eine Tumorbildung können die Ursache sein. Dein TA wird sicher erstmal eine Blutuntersuchung machen und ich drücke die Daumen, dass eine behandelbare Ursache gefunden wird
LG Ingrid |
|
||||
|
Meine Mutter und viele in meiner Familie sind Diabetiker!! Anfänglich begann es mit starkem Durst und Schwindel. Bei Hunden habe ich da keine Erfahrung aber vielleicht hilft es ja!! Hast Du Diabetiker im Verwandten- Bekanntenkreis? Dann lass Dir doch mal das Messgerät geben und miss das mal...!!!
|
bei diabetes haben die hunde einen enorm gesteigerten durst, trinken seeehr viel (das fällt einem dann wirklich auf) und müssen dementsprechend oft raus...
der urin müsste süßlich schmecken, der geruch soll ebenso süßlich sein.. das sind die fakten beim menschen... soweit ich das grade zusammen bekomme mit biochemie wissen.. hast du schonmal onkel google befragt?
|
Zitat:
LG, Hedi |
|
||||
|
Danke für eure Antworten bis hierher!
Ja, Google hab ich schon befragt, da erhielt ich als Ergebnis die hier angesprochenen Dinge, also gesteigerten Durst und großen Appetit, Gewichtsabnahme... Ohnmacht oder Schwindel kann auf vieles zurückgeführt werden... Ob der Urin süßlich schmeckt, kann ich nicht sagen Ich denke, ein Blutbild wird der nächste Schritt sein. Komme nur momentan heim mit der Sorge, dass mein Hund schwach oder leblos auf seinem Platz liegt und das ist ein furchtbarer Gedanke... Sie hatte auch neulich ganz starkes Herzrasen, obwohl wir grade schlafen gehen wollten und keine Action mehr angesagt war. Da saß sie an meinem Bett, schaute verschlafen und ihr kleines Herzchen galoppierte nur so, dass ich dachte, es springt ihr gleich aus der Brust. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|