| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
@jaqui ich weis gehört jetzt nicht ganz zu Thema Sorry
|
Zitat:
Ich habe das Ding letzte Woche mal bei einem Hund mit Fell probiert (geht ja bei meiner nicht), habe mir die "ausgekämmten" Haare genau angesehen, fand gesplisstes Haar und auch die Oberfläche des Fells schien mir aufgerauht. Auch wenn damit viele Haare rausgeholt werden können, ist das Ergebnis am Hundefell für mich unbefriedigend. |
|
||||
|
Zitat:
Wie dem auch sei, ich Schwör auf das teil, alternativ kann man auch ein Unterwollemesser holen, das Schneidet aber auch das Deckhaar.
|
Hallo Kepri,
vielen Dank für Deine Mühe.Hoffe ja auch das es mit dem Fellwechsel besser wird,aber das Problem ist das ein sheltie Rüde nicht so intensiv abhaart wie eine Hündin.Und es so ist das es eigentlich mehr die Spitzen bis auf bei der Rute die ist komplett rot.Habe auch schon an die Sonne gedacht. |
|
|||
|
Hallo, mein älterer Hund hatte auch mal einen rot- bzw. braunstich im Fell, das Fell wurde auch immer strohiger. Ich hab dann gelesen, dass solche Hunde oft ein bestimmtes Vitamin nicht aufspalten können (weiss nicht mehr welches Vitamin es war ist schon länger her). Hab dann Lebertran für Tiere aus der Apotheke bestellt und jeden Tag 1-2 Eßlöffel ins Futter gegeben, hat sofort geholfen, auch bei einer Bekannten, deren Hund auch ein ganz "glasiges" Fell bekommen hat, fühlte sich an wie Plastik. Da das mit der Fellverfärgung hauptsächlich im Winter auftrat hab ich dann immer wenn es wieder kam den Winter über Lebertran verfüttert, kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße Minidogge |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|