Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.09.2009, 10:45
Neuer Benutzer

Standard Caphedrin hat jemand Erfahrung?

Hallo,

ich bin neu hier und hab eigentlich durch Googeln hier einige Beitrage von Caphedrin gelesen, nur nach meiner Registrierung und Forumdurchsuche find ich leider keinen Treffer mehr.
Hier meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Caphedrin50 Tabletten?
Hab die gestern mitbekommen da meine Huendin nach Kastra inkontinent wurde. Es hiess 1 Tablette taeglich und gleich am besten am gleichen Tag noch anfangen. Hab ich getan, sie hat aber davor noch Spritzen bekommen gegen Blasenentzuendung und noch was homiopathisches.
Meine Kleine ist seit Tagen nachts ausgelaufen, frueher hatte sie es nur Troepfchenweise, selten ganz ausgelaufen meist nur danchdem Baden oder zu viel trinken, da hat es gut mit Dulcamara D6 geklappt, aber leider hat das dann nicht mehr geholfen. Dadurch die Tabletten nun. Ich sollte je eine 10 Tage lang geben. Heute frueh hab ich mir furchtbare Sorgen um mein Maedchen gemacht. Normalerweise immer voll der Flummi, heute frueh kaum gelaufen, ganz langsam und abolut aphatisch. Das einzig Gute, sie ist die ganze Nacht lang nicht ausgelaufen.
Ich sitze jetzt auf Arbeit und mein Stiefdad schaut ab und zu zu ihr hoch, sie liegt nach wie vor in ihrem Koerbchen, normalerweise waere sie mit den drei anderen schon laengst im Garten spielen. Ich hab den TA angerufen er meinte ersteinmal keine weitere Tabletten geben und abwarten und falls sie wieder undicht wird nur ersteinmal eine Halbe. Hunger hatte sie auch keinen heute frueh.
Meine Huendin ist ein 1jaehrige Ridgeback mit ca 30 Kilo und inkontinet seit ungefaehr 2 Monaten, Inkontinenz fing gleich nach der Kastra an. Auf Blasenentzuendung wurde schon vorher mal behandelt, sie lief aber trotzdem wieder aus.
Bin gerade dabei zu versuchen ne Urinprobe zu nehmen damit man nach der Bakterielenursache schauen kann. ISt nur schwierig weil sie sich so platt beim Pnkeln immer hinsetzt. Versuche es heute mit nem Schoepfloeffel.
Wie waren Eure Erfahrungen zu Caphedrin? Habt ihr auch so was am Anfang erlebt?
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 00:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Schöpflöffel ist gut !

Ich hab keine Erfahrungen mit genau diesem Medikament, aber für mich klingt das tatsächlich mehr nach einer anderen Ursache !

Sollte es tatsächlich Inkontinenz auf Grund der Kastra sein - es gibt noch viel mehr Medikamente hierfür, dann würd ich ein anderen probieren.

Was sagt denn der Waschzettel ??
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 11:56
Benutzerbild von amelie
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Chacira,

ich hoffe, deine Hündin ist inzwischen wieder fitter. Das Rumliegen hört sich für mich auch komisch an.

Lt. Pharma-Wiki:
Caniphedrin enthält das Alkaloid L-Ephedrin, ein Kreislaufstimulus, das z.B. den Blutdruck und die Herzfrequenz erhöhen und Leistungssteigernd wirken kann (wurde auch als Partydroge missbraucht).

Von daher - evtl. doch Entzündung....?????

Beim Stöbern habe ich den Tipp gefunden bei Inkontinenz: gemahlene/geschrotete Arzneikürbiskerne zum Futter,
bei 20 kg, ca. 1Eßlöffel täglich.

Drücke die Daumen, dass es sich wieder einregelt.

Viele Grüße Amelie

Themen-Optionen
Ansicht