| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Vergessen :
Es gibt KEINEN Impfstoff gegen Borreliose , lediglich gegen Meningitis . Zeckenbiss Mensch : Tier entfernen , aufbewahren (Schraubglas oder so ( gerne etwas quälen , mit z.B. Zahnstochern Sorry , aber bäääähhhhh - ich finde sie soooo eklig........ Stelle beobachten . Verfärbt sie sich , oder bildet sich ein kleiner roter Kreis - ab zum Arzt und lebende (leider) Zecke mitnehmen . Diese wird dann eingeschickt und auf Erreger überprüft . Dann hilft Antibiotika . Wie bereits im vorherigen Beitrag erwähnt können Symptome erst nach 10 Jahren auftreten . Irreparabel - also rechtzeitig erkennen UND handeln . ..........aber haltet eure Hunde daraus .... sie sind es nicht . "Nachtraggruß" Schaggi |
|
||||
|
da ich es im 1. Beitrag zugesagt hatte, hier
nun ein weiterer Zwischenbericht: Flöckchen zeigt zwischenzeitlich wieder mehr Aktivität und scheint wieder agiler zu sein und verträgt das Antibiotikum noch ganz gut. Nach Ablauf der 28 Tage Behandlung mit Antibiotikum werden wir ein neuerliches Blutbild auf Borreliose machen lassen und hoffen natürlich, dass keine erneuten Borrelien erkennbar sind. Was das Knuddeln mit ihr betrifft, so werden wir dies auch weiterhin tun, aber doch mit einer gewissen Vorsicht, zumal Borreliosen Bakterien sind, die übertragen werden können..... ........und diese z. B. auch für trächtige Hündinnen eine Gefahr dar- stellen können, da die Erreger auch über die Gebärmutter transportiert werden können. Da Borrelien bei einer Antibiotika-Threapie zellwandfreie Formen erzeugen, die vom Immunsystem aber nicht mehr als Borrelien-Erreger erkannt und daher nicht mehr bekämpft werden können, kann Borelliose immer wieder neu ausbrechen. Anbei ein Link zum Thema: Borreliose Wenn ich neue Daten habe, melde ich mich wieder.... Nette Abendgrüsse Nacht-Eule Anita und das römische Flöckchen...
Ein Hund ist wie ein Haus, in dem die menschliche Seele wohnen kann... (nacht-eule Anita) www.eulen-hunde.de Geändert von nacht-eule (23.06.2009 um 00:33 Uhr). |
|
||||
|
Auch von mir gute Besserung an Flöckchen.
|
Vielen Dank, ich geb es gerne weiter.....
|
Alles Gute ,
finde den Artikel nicht . War in Sprektrum der Wissenschaft , aber schon 4-6 Jahre her ...mindestens . Sorry , wenn ichs finde-stelle ich`s sofort rein . Suche weiter . Vergessen habe ich es nicht ....und werde mich auch noch persönlich schlau machen . Meinungen gehen auseinander wie bei der Schweinegrippe . Pandemie , Blasphemie ? Ich melde mich .. Gunda |
|
|||
|
Hallo,
meine große "Maus" lahmt seit drei Tagen wieder..... Sie hat eine achtwöchige Behandlung mit Antibiotika hinter sich... Anschließend bekam sie vier Wochen lang, jeden zweiten Tag eine Kapsel Propolis verabreicht, damit sie wieder auf die Beine kommt.... Aber die Borrelien bleiben wohl unsere größten Feinde..... Sie lassen sich nicht besiegen..... Traurige Grüße, Calabria mit Hundemädels |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|