| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Mein Hund hat auch Borreliose, leider viel zu spät erkannt. Den letzten Schub hatter er im Sommer 2007, haben wir mit Antibiotikum ganz gut in den Griff bekommen. Gute Besserung und knuddel bloß mit Deinem Hund, der steckt Dich schon nicht an!!!
|
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Borreliose eine sog. Zoonose ist, d. h. auf den Menschen übertragen werden kann. Müsste ich nochmal nachlesen. Ich drück' Euch die Daumen, dass es gut ausgeht für Flöckchen! |
|
||||
|
Mach doch bitte mal, wenn Du weißt wo, das würde mich jetzt wirklich mal interessieren!
|
Jawoll - ist so.
Zoonose - Artikel - SPIEGEL WISSEN - Lexikon, Wikipedia und SPIEGEL-Archiv Guck mal hier bei dem Link etwas weiter unten - da steht, dass die Borreliose zu den "bakteriellen" Zoonosen gehört. Ich hatte noch sowas im Hinterkopf, war mir aber, wie gesagt, nicht mehr ganz sicher. |
|
||||
|
Zitat:
Es ist insofern eine Zoonose, als daß es vom Tier (Zecke/Mücke) auf den Menschen übertragbar ist.
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hi ,
Borreliose ist NICHT übertragbar (Mensch/Mensch-Hund/Mensch ) .Hahnebücherner Unsinn - auch nicht durch Blutaustausch . Dann wären wir ALLE schon längst dahingerafft ..... ( bei dem , was Spaß macht Selbst bei einem durch eine Zecke infizierten Menschen ist diese nach 6 Monaten im Blutbild nicht mehr nachweisbar - Krankheitsssymptome können nach Jahren auftreten - und keiner kann mehr nachvollziehen woher . Gesichert ist Zecke/ Mensch . Darauf einen Rückschluss auf alle Tiere zu stellen - geht gar nicht . Mensch/Mensch ist vollkommen ausgeschlossen . Wenn man sich dann überlegt wieviel Spaß der-oder diejenige hatte ...... Für solche Themen sind Wikipedia etc. nicht geeignet . Da wäre medizinische Mikrobiologie geeigneter . Unsicherheit zu verbreiten durch Beiträge irgendwelcher Leute aus anderen Foren ist genauso danneben . Lauft nicht mit allem los was im Netz steht . Nach meinem Urlaub und 1 Woche "Regenerationszeit" gebe ich euch gerne mehr Infos . Gruß Schaggi |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|