Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Erfahrung mit Previcox?
Previcox hat meinen Hund fast umgebracht. 2 33,33%
Previcox wird verharmlost. 3 50,00%
Über die Nebenwirkung von Previcox wird nicht aufgeklärt. 1 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 17:54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1
Standard Vorsicht vor Previcox

Hi, ich möchte hier vor dem "Wundermittel" Previcox warnen. Meine Hündin lahmte am Vorderbein und hat daraufhin als Schmerzmittel und Entzündungshemmer Previcox bekommen. Dieses (Langzeit)-Mittel gilt als besonders Magenfreundlich und wird statt Rimadyl und Metacam eingesetzt. Nach ca. 2 Monaten Gebrauch von Previcox (mit Unterbrechung), wurde meine Hündin ca. eine halbe Stunde nach Einnahme unruhig. Gegen Ende weigerte sie sich die Tablette zu fressen. Sie bekam Durchfall, dann schwarzen, blutigen Durchfall, hat gekotzt, und dann Futter und Wasser verweigert. Zum Glück hatte ich die Tabletteneingabe mit dem blutigen Durchfall eingestellt. Im Internet habe ich auf den englischen Seiten von etlichen Todesfällen durch Previcox erfahren, die Symptome sind immer gleich! Es gibt bestimmt (viele?) Hunde die das Mittel gut vertragen aber es ist eben kein Wundermittel und auf die Gefahren wird nicht aufmerksam gemacht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 18:41
Benutzerbild von ilo-gartrop
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: NRW, Hünxe-Gartrop
Beiträge: 3.255
Standard

Danke für die Info, da weiß ich dann, was meie 2 bestimmt nicht bekommen!!!
Hab keine Lust auf solche Nebenwirkungen bei meinen Wuffis!
Ist aber schon ne Sauerei, das man darüber nicht informiert wird:mad: bevor man dieses Mittel anwendet!!
__________________
LG Ilo mit "Prinzessin" Rena, Perdut und Shila (das Zappel)
und mit Terry und Jessie im Herzen



Das wenige, das du tun kannst, ist viel,
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh
und Angst von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

www.hunde-aus-manresa.cms4people.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 22:19
Benutzerbild von LaPalmaBerner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 24
Standard

Hallo Lasse,

das ist ja echt eine Sauerei, schön und wichtig das Du Deine Erfahrung mitteilst. Ich glaube auch das viele verkauft wird ohne Rücksicht auf Nebenwirkungen.
Auch denke ich inzwischen das so Superspezialfutter für Knochen wie Hill´s mit Vorsicht zu gebrauchen ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 11:20
Benutzerbild von bbl-bob
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: königs wusterhausen
Beiträge: 8
Standard wundermittel gibt es nicht !

es ist bei den tiermedikamenten nicht anders als bei uns ...und auch wir werden nicht immer zu den nebenwirkungen informiert bzw müssen sie in kauf nehmen .
eigentlich hätte der tierarzt dazu ein wort sagen müssen und den besitzer entscheiden lassen ,ob dann nicht besser ein anderes medikament eingesetzt wird /ausreicht .
also gute besserung
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 17:58
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: 07157 Port d'Andratx Baleares
Beiträge: 0
Standard

meine Labbihündin bekommt auch ab und an eine 10 Tage-Kur mit Previcox. Sie hat Arthrose in beiden Hüftgelenken. Sie verträgt es sehr gut, im Gegensatz zu Metacam. Auch die Wirkung ist sehr schnell sichtbar und hält für ca. 8 Wochen an. Ich bin damit sehr zufrieden.

Nur sauteuer ist es !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 18:12
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 3.443
Standard

Schade, dass die Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage so einseitig und suggestiv sind. Zufriedene "Kunden" können sich nicht verewigen.
__________________
Pizzahunde www.hundehilfe-mariechen.de
Pizzahunde http://hbh.kunzinet.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 18:47
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 164
Standard Links

Kannst du die Links der englischen Seiten bitte mal einstellen, dann könnte man sich weiter informieren.

Ich hab hier auch eine Mini-Kandidatin, die das mal kurzfristig für zwei Wochen bekommen hat, damit aber sehr gut zurechtkam. Langzeiterfahrungen würden mich dennoch sehr interessieren.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 20:22
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 3.443
Standard

@pasofino: der erste Beitrag zu diesem Thread ist schon recht alt...
__________________
Pizzahunde www.hundehilfe-mariechen.de
Pizzahunde http://hbh.kunzinet.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 20:37
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 164
Standard Alte Umfrage

Mhh, Umfrage noch offen?

Aber Lasse scheint ja auch nicht wirklich oft hier zu sein Da bin ich mal gespannt, ob der noch antwortet.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 10:33
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kieler Umland
Beiträge: 2.858
Standard

Mein alter Hund bekam das sicher 2 Jahre nonstop, wegen Arthrose. Er hat das ohne Nebenwirkungen vertragen.
Später bekam er Rimadyl. Davon bekam er Fressatacken.
Trotzdem, Danke für die Warnung!
__________________
Ohne meinen Hund wäre ich wie taub und blind - er zeigt mir Dinge, die sich meiner Wahrnehmung verbergen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.12 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0