| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
mein Hund und ich waren heute morgen im Wald spaziern. Es wurde viel getobt und gebuddelt... Nun sind wir wieder zu Hause angekommen und ich sehe - die Wolfskralle ist leicht angebrochen und es blutet. Leider gnauelt der Hund nun auch noch die ganze Zeit daran rum... Sollte ich lieber schnell einen Tierarzt aufsuchen? Erledigt es sich von alleine? Soll man diese Kralle beim Hund regelmäßig schneiden? Bitte antwortet schnell - bin so unsicher!:-( |
|
|||
|
Wo genau ist die Kralle denn gebrochen? Mitten in der Mitte oder am Anfang? Als erstes würde ich mal einen Druckverband drauf machen damit es aufhört zu bluten und damit er vor allen Dingen nicht daran rumkauen kann.
Meist muss eine Kralle wenn sie gebrochen ist gezogen werden... Das hatten wir auch schon und es ist nicht sehr lustig... An deiner Stelle würde ich lieber zum Tierarzt fahren. Viel Glück!
|
Hallo,
ich war nun beim TA. Der hat sich die Kralle angeguckt und meinte, da es den Hund offensichtlich stört, sollen wir ihn erlösen und sie ziehen. Haben wir auch versucht - es tat meinem Hund aber so weh, dass er fast zugeschnappt hätte. :-( Dann haben wir sie, so wie sie ist, einfach dran gelassen. Der TA meinte, dass die Kralle auch von alleine abfällt und es nicht weiter schlimm ist - "nur" störend! Die Wolfskrallen sind leider zu hoch, so dass der Hund durch scharben und graben die Krallen nicht von allein kürzer bekommt. Man sollte sie sich wohl immer mal angucken und nach Bedarf kürzen (lassen). Entweder macht es der Tierarzt oder man macht es selber (so wie bei Kaninchen oder Meerschweinchen). Nur nicht zu hoch abschneiden, da ganz oben auch Nerven liegen. Wenn man die Kralle gegen das Licht hält, kann man es gut sehen... Also bleibt alles beim Alten - aber das ist ok und ich bin beruhigt! Danke Euch... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|