| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
ja sorry, hat sich etwas bissig von mir angehört. wer wirklich schon mehrere scheinträchtigkeiten und ähnliche komplikationen erlebt hat, bekommt auch mein verständnis zur sache. bin doch kein monster! leider machen es sich viele sehr einfach mit dieser entscheidung(will niemanden ansprechen hier im forum):
frei nach dem motto wo nix ist, tröpfelt nix, NERFT nix! (ja ich weiss, hört sich nach ner anspielung auf Tara an, is aber nicht böse gemeint!) mia ist jetzt schon über drei(!) wochen läufig, und die familie woher wir sie haben hat mich aber beruhigt, das das noch normal ist und jedesmal weniger wird. nunja wir weden sehen. zwei läufigkeiten werde ich noch abwarten und dann entscheiden ob sie kastriert wird oder nicht. meine grosse angst ist einfach dass sie probleme bekommt mit der blase. wir hatten im bekanntenkreis eine hündin die mit zwei jahren inkontinent wurde, und damit waren die besitzer ja wirklich gestraft! ich wäre froh wenn es jemanden gäbe der mir diese entscheidung abnehmen würde und dann das wirklich richtige tut... LG |
|
|||
|
Nun mal ganz dumm gesagt, das hängt von Tierarzt ab....
Wie ich darauf komme, bei uns gibt es vor Ort sechs Tierärzte...bei zweien gibt es kaum Schwierigkeiten bei Hündinnen nach der Kastration, bei allen an anderen schon... Fragt man nach, wo kastriert wurde, kriegt man ganz schnell raus, welcher TA die geringste Rate bezüglich Blasenschwäche hat... Also einfach mal rumhorchen...Mensch geht ja auch zu dem Zahnarzt, wo es an wengisten weh tut... Bin damit bislang gut gefahren... Was pudelrudel angeht...wo sie recht hat, hat sie recht... Wer davon ausgeht, dass ein Tier keine Probleme kriegen oder machen kann, sollte sich einfach keines anschaffen... Gibt doch dieses nette kleine Spielzeug (nintendo oder playstation) wo man einen Hund hat ... ist doch ne alternative für solche Menschen... "Das Leben ist das, was passiert, was du aber nicht geplant hast" Petra |
|
|||
|
vielen dank für die zahlreichen antworten !!
ich werde sie mir im einzelnen noch einmal durch lesen und beide seiten mit vor und nachteilen einmal aufschreiben um mir ein gesamtbild zu machen dann werde ich entscheiden ob ich meine hündin kastrierern/steriliesieren lasse oder nicht also noch mal danke |
|
|||
|
@ kiri danke für die viele mühe die du dir gemacht hast .
das is alles sehr ausführlich und wird mir bestimmt helfen und @ lollipop zu der frage warum ich meine hündin kastrieren lassen will: ich will ihr das leid ersparen wenn sie weiß sie kann gedeckt werden darf aber nicht außerdem ist es für sie und für uns bestimmt nicht schön dauernd blut abzulecken oder aufzuwischen und drittens kommen wir fast täglich mit rüden in kontakt also von daher ist es das beste vorallem weil wir sie auch noch vor krebs oder scheinschwangerschaften schützen wollen und sie sowieso nie einen wurf bekommen soll |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|