Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 13:22
Benutzerbild von aenn
Erfahrener Benutzer

aenn eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Sie scheint den Napf schon zu kennen, aber sie ist es wohl gewohnt, dass viele Hundkinder daraus fressen. Denn, wenn sich die beiden "Neuhundeeltern" davor setzen und so tun als ob, dann frisst sie ja - auch aus dem Napf -!!

Bei einer Hündin von Freunden hat sich dieses Spiel allerdings bis ins hohe Alter gehalten!!

Aenn & die 8 Pfotengang
www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz

www.cora-tierschutz.de

Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten
(aus Irland)
  #12 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 13:32
Benutzerbild von KatrinH
Neuer Benutzer

Standard

Dann gilt wohl wirklich, wenn der Hunger kommt frisst sie...

Mit Louis hatte ich das Problem nie - da ist er ganz Labbi...
  #13 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 13:33
Benutzerbild von strind77
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von aenn Beitrag anzeigen
Bei einer Hündin von Freunden hat sich dieses Spiel allerdings bis ins hohe Alter gehalten!!
Na, das stell ich mir lustig vor, das Bild. Herrchen + Frauchen + Hund aus dem Napf fressend. Da kann man froh sein, dass man einen AllesundimmerFresser hat. Auch wenn er eben auch ab und zu Unrat frisst, von dem er lieber die Pfoten lassen sollte. Am WE hat er Schafswolle erwischt. Konnte ich Ihm leider nicht mehr alles abnehmen. Sah allerdings witzig aus - Flat mit weißem Rauschebart. (siehe Foto) Vertragen hat ers auch - kam alles wieder, gott sei Dank, hinten raus.:rolleyes:

Woran kann es denn liegen, wenn ein Hund gar nicht frisst, mal davon abgesehen, dass er krank sein könnte? Schmeckts nicht? Keine Konkurrenz? Ungewohnte Umgebung? Würde mich mal interessieren, was die Auslöser für so ein Verhalten sind.

Gruß
Jens

Geändert von strind77 (07.07.2008 um 13:39 Uhr).
  #14 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 13:41
Benutzerbild von KatrinH
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von strind77 Beitrag anzeigen
Na, das stell ich mir lustig vor, das Bild. Herrchen + Frauchen + Hund aus dem Napf fressend. Da kann man froh sein, dass man einen AllesundimmerFresser hat. Auch wenn er eben auch ab und zu Unrat frisst, von dem er lieber die Pfoten lassen sollte. Am WE hat er Schafswolle erwischt. Konnte ich Ihm leider nicht mehr alles abnehmen. Sah allerdings witzig aus - Flat mit weißem Rauschebart. (siehe Foto) Vertragen hat ers auch - kam alles wieder, gott sei Dank, hinten raus.:rolleyes:

Sehr schönes Bild

unsere Highlight war eine riesen Portion Algen aus dem See
  #15 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 14:08
Benutzerbild von kemala
Neuer Benutzer

Standard

Oh, ok...ganz viele Antworten aufeinmal, danke
Also, es freut mich berichten zu können, dass sich das Futterverweigern gelegt hat. Wir waren nochmal beim TA. Die hat aber nix feststellen können, deswegen haben wir die bösen Chemiekeulen (Leckerchen aus dem Supermarkt) weggelassen und beim Tierhändler unseres Vetrauens geeignete Welpenleckerli geholt. Davon kriegt sie zwar immer noch mehr als genug :rolleyes: aber sie scheinen ihr nicht so sehr auf den Magen zu schlagen, jedenfalls frisst sie jetzt ganz normal jede ihrer Mahlzeiten! Gottseidank!
Der Kot ist immer noch ein bisschen weich aber laut TA ist das noch im normalen Bereich und wir sollen uns keine Sorgen machen.
  #16 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 14:12
Benutzerbild von KatrinH
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Kemala,
schön zu hören! Dann mal guten Appetit
  #17 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 16:57
Benutzerbild von aenn
Erfahrener Benutzer

aenn eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@Jens

Woran kann es denn liegen, wenn ein Hund gar nicht frisst, mal davon abgesehen, dass er krank sein könnte? Schmeckts nicht? Keine Konkurrenz? Ungewohnte Umgebung? Würde mich mal interessieren, was die Auslöser für so ein Verhalten sind.

Alles, was Du hier anführst kann durchaus eine Rolle spielen, incl. Nervosität der Hundemenschen, keine Ruhe zum Fressen, auch der Platz, an dem die Schüsseln stehen, kann der falsche sein, so dass er sich beim Fressen nicht wohlfühlt.

Auch der Geruch von dem angebotenen Futter kann irritierend oder abstoßend wirken. So dass der Hund eine Abneigung dagegen hat.

Übringens bei unseren Freunden reichte es dann, wenn einer nur in die Nähe des Futternapfes kam und die Hand ausstreckte. Aber wir haben da schon immer herzlich gelacht. Wenn wir mit unseren Hunden zu Besuch waren, wurde immer gaaaaaaaanz schnell gefressen!!

@Kemala

bitte bei den Leckerlie aufpassen. Du musst die schon gegen die Futterration rechnen, Dein Hundi geht sonst aus dem Leim!!

Aenn & die 8 Pfotengang
www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz

www.cora-tierschutz.de

Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten
(aus Irland)

Geändert von aenn (07.07.2008 um 17:01 Uhr).
  #18 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 11:10
Benutzerbild von kemala
Neuer Benutzer

Standard

Ja, nachdem sie nun ein bisschen zugelegt hat (sie war recht schmal als wir sie geholt haben) haben wir die Tagesration jetzt auch runtergesetzt. Sie soll ja rank und schlank bleiben
  #19 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 17:59
Benutzerbild von Windhundliebe
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
Dein Zitat:
Ich mache mir keine großen Sorgen, schließlich kriegt sie zwischendurch häufig Leckerchen als Belohnung

.....genau so darf es nicht sein.

Ihr erzieht Euch da gerde einen mäkeligen Fresser heran. Sorry, aber das ist so.
Wenn Ihr den hund schon vorab satt macht mit den Leckerlies, wie kann er da noch APPETIT haben auf eine richtige Mahlzeit.
...und wie werdet Ihr ihn dann hinterher motivieren können, beim Training ,wenn es da keine Steigerungen mehr gibt.
Bitte befolgt die Tips die Euch hier die Menschen geben und Ihr werdet sehen es wird klappen, So klein der Hund ist, ja so schlau ist er auch schon.
Frage? Würdet Ihr denn ,wenn Ihr jeden Tag euren Lieblingspudding bekommt noch Lust auf eine richtige Mahlzeit haben.
Hoffe es klappt! Berichtet doch mal weiter, bin gespannt.

Die Futterration würde ich nicht kürzen,denn das sind die Dinge die der Hund braucht,( eher die Belohnungshäppchen), Ihr könnt auch mit Futter ( Trockenfutter belohnen. Dies könnt Ihr dann vom Grundumsatz ( Futteration am Tag ) abziehen.
Jedoch ist Euer Hund im Wachstum und verbraucht auch durch seine Quirligkeit Kalorien.Ein Hund wird eher durch die kleinen Gaben zwischendurch fett ( Dinge die nicht in seinen Napf gehören ..und Leckereien ).

Auch das was Aenn sagt ist natürlich zu bedenken. Sorgt für Ruhe. Sorgt für einen störfeien Fressplatz.
Stress kann auch dazu führen, dass ein Tier nicht richtig frißt....und macht vor allem nicht ein spektakuläres Event aus dem tägl. Mahl. ( dies sind nur Mutmaßungen wohl gemerkt )

Habe also noch mal gelesen:
Dein Hund kann ja belohnt werden, aber richtig. Natürlich ist in diesen Dingen Chemie. Wie fühlst Du Dich wenn Du an einem Buffet warst und alles durcheinander gegessen hast? ...... genau, schlapp, Völlegefühl,müde. Genau das macht ein Hund auch mit, er erleidet einen organ. Stress.
...also. versuchs mal mit einfachem Trockenfutter welches er tägl. bekommt.
Er kann sich das auch erarbeiten.....jedoch lass den Hund auch eine schöne Kindereit verleben.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain

Geändert von Windhundliebe (09.07.2008 um 18:13 Uhr).
  #20 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 13:49
Benutzerbild von kemala
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ok, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ihre" Leckerchen" sind fast ausschließlich ihr Trockenfutter. Sie bekommt nur ab und zu für besondere Kommandos etwas anderes. Habe nicht vor mir einen "mäkeligen Fresser" heranzuziehen.
Und nachdem ich auch nichts zu mir nehme was chemische Zusätze und Konservierungsstoffe enthält achte ich auch beim Hund verstärkt darauf.

Viele Grüße

Geändert von kemala (11.07.2008 um 13:58 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht