| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo!
Mein Labrador-Retriever ist 1 Jahr alt und sehr verspielt und temperamentvoll. Gestern meinte meine Hundetrainerin, er hätte ev. eine Schilddrüsenüberfunktion, sie fände ihn z.Teil hyperaktiv und schlecht konzentriert. Außerdem hat er einen schwarzen Bauch, obwohl er ein gelber Hund ist. Ich bin mir unsicher, ob ich einen Schilddrüsentest machen soll, da ich eigentlich denke, die Aufregung ist den neuen Trainingssituationen angemessen (Badeanstalt, Einkaufszentrum etc.). Weiß da jemand mehr? |
|
||||
|
Ein Schilddrüsentest zur Abgleichung, ob wirklich etwas vorliegt ist ok.
http://www.der-hovawart.de/Gesundhei...hilddruse.html Unser Asterix hat z.Z. auch einen dunklen Bauch, obwohl er eigentlich ein heller Hund ist. Dies hat allerdings mit der Sonneneinwirkung zu tun. Er ist einfach nur "braungebrannt". Keine Sorge: es gibt bei uns Sonnenschutz, viel Wasser und viel Schatten!!
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) Geändert von aenn (03.07.2008 um 18:13 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|