| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo ihr lieben...
eine kurze Frage die mich schon länger beschäftigt. unser Rocky begann vor ca. 2 Monaten damit schlitten zu fahren... wir gingen von würmern aus die er von der mutter mitbekommen hat und haben ihn entwurmen lassen(beim TA) als dieses nicht besser wurde haben wir noch mal einen Termin ausgemacht und sie hat ihm die Analdrüsen ausgedrückt... war wohl sehr viel drin... ist das normal das er schon in diesem jungen alter diese probleme hat??? vieleicht kann mir ja jemand einen guten rat geben, vieleicht kann ich ja auch helfen... |
|
|||
|
ich hab ihn von einer Züchterin in der Nähe von passau. habe mich auch vorher sehr gut über diese dame und ihre Zuchterfahrung erkundigt. Es scheint zumindest das diese Dame sehr seriös ist und ich hab mich auch mitanderen hundebesitzern unterhalten die ihren vierbeiner dort her haben ... alles bestens...
Rocky ist auch sehr aktiv und scheint überhaupt nicht darunter zu leiden, nur halt wenn er sein großes geschäft gemacht hat... Die TA meinte auch das das nicht an der tagesordnung seindas ein welpe soetwas hat aber es kommt wohl schon mal vor... sie meinte das mal das wohl zwei drei mal machen müsste und dann wäre aber auch wieder gut.... als sie die drüsen vor drei wochen das letzte mal ausgedrückt hat habe ich auch gesehen was da raus kam kann aber natürlich nicht beurteilen ob das verhältnismäßig viel oder wenig war.... die TA meinte nur es wäre schon ganz ordentlich für so nen kleinen kerl... |
|
|||
|
Hallo Neely,
also meine hatten das auch als sie Welpen waren, mein TA meint das es wenn sie Welpen sind öfters vorkommen kann, da sie sich noch nicht selbständig ausdrücken können durch denn ab und zu weicheren Stuhlgang. mach dir keine sorgen, das wir bald wieder!! bei meinem war es 4mal nötig. kratzt er sich auch mit den Hinterläufen seitlich am bauch?? das könnte dafür das Anzeichen sein, das sie voll sind, mein TA hat mir das erklärt da es meiner immer gemacht hat und ich nicht wusste was los sein soll, das stimmte auch zu 100% als er sie ausgedrückt hat war alles wieder vorbei. der TA hat mir zwar erklärt warum, aber habs schon wieder vergessen
|
das beruhigt mich jetzt sehr danke nelly,
ja ja er scharrt sich viel an der seite und versucht sich in die schwanzwurzel zu beißen das sei wohl auch ein anzeichen dafür meinte die TA... man bin ich jetzt froh das das bei deinen kleinen auch so war und anscheinend doch nicht so selten vorkommt |
|
|||
|
hallo,
bitte schön, also die meisten Welpen die ich kenne, hatten das Problem, aber nicht lange, wenn er sich an der seite kratzt etc. geh zum tierarzt und lass sie sofort ausdrücken, haben da wir ja nicht wussten was es ist nicht gemacht, und meiner traute sich dann nicht mehr zu sch.... da es ihm unwahrscheinlich weh tat und er zum schreien angefangen hat, bis der TA sie ausdrückte, hat die ersten zweimal noch das gesicht verzogen wird schon, Kopf hoch, drück euch die daumen
|
habe gespannt die Infos über die Analdrüsen gelesen - mehr aus Interesse als aus aktuellem Anlass oder so.
Und doch frage ich mich, ob dieses Symptom zwangsläufig aufritt. Meine Frage an die "Profis" hier... Unsere Donna schnappt schon häufig nach ihrem Schwanz oder versucht sich mit dem Hinterlauf an der Seite zu kratzen, doch meist ist dies in ihren "dollen 5 Minuten" also in einer Phase, wo sie sehr aufgredreht erscheint. Ihr Kotabsatz ist vorwiegend fest geformt und sie macht auch so 4-5 x am Tag Häufchen, gut, da ist auch mal ein wenig weicherer Stuhl dabei, aber ich habe bisher noch nicht den Eindruck gehabt, dass sie da Probleme hat... nun macht mich die Beschreibung aber doch stutzig. Donna frisst zügig und gut - dem Futter füge ich mal Haferflocken, mal eine Banane oder auch mal Rinderhack, Hüttenkäse oder gek.Nudeln bei - das ist meist richtig schnell weggeschlabbert. Also, ist das Schwanz"jagen" und auch mal Kratzen normal, oder sollte ich sie bei der TA vorstellen (eigentlich wollten wir dort erst wieder im September zur Wurmkur aufschlagen...) und wie kann ich selbst die Analdrüsen "checken"? DANKE für EURE TIPPS!
|
also soweit wie ich mitbekommen habe und mir auch die TA erklärt hat muss dieses Verhalten wohl mehrmals am Tag, sprich vor und/oder nach jedem stuhlgang erkennbar sein um auf dieses Problem hin zu deuten.. also wenn er sich nur scharrt und den schwanz fängt wenn er seine fünf minuten hat dann glaub ich wirklich das das nur überdrehtheit und spielen ist...
ich glaub sie können unbesorgt sein |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|