|
||||
|
An der Einstichstelle der Impfung, kann sich eine Verhärtung bilden, das passiert bei vielen Impflingen.
Nur in ganz seltenen Fällen, wenn z.B. Bakterien durch den Einstich eingebracht wurden, kommt es zu einer Entzündung, dies passiert aber wie gesagt nicht oft. Die Beule kann bis zu mehreren Wochen bleiben, ist aber meist nach ein paar Tagen verschwunden. Durch die Reaktion des Gewebes auf den Impfstoff, entsteht diese Schwellung und die Zellen im Gewebe benötigen eine gewisse Zeit, um diese Reaktion abzubauen. Sofern diese Beule keine Schmerzen verursacht, diese könnten dann ein Hinweis auf eine Entzündung sein (Abszess), also wenn keine Schmerzen hinzukommen oder auch Fieber, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich würde diese Beule einfach in Ruhe lassen, also nicht darauf massieren oder ähnliches. LG Lupi |
|
|||
|
Ich kenne diese Impfbeule von unserem Rüden auch.
Es hat so 4-6 Wochen gedauert dann war sie wieder weg. Beobachte den Hund, beobachte die Beule.
|
Lotta hat letzte Woche auch eine solche Beule. Sie kamm ungefähr sechs Tage nach der Impfung und blieb ungefähr drei Tage. Ich war nicht mit ihr beim Tierarzt weil es ihr nicht weh getan hat. Außerdem hat sie gespielt und so wie sonst. Wäre sie innerhalb von drei Tagen nicht weg gewesen, hätte ich allerdings einen TA aufgesucht.
|
|
||||
|
mein Hundi bekommt auch solche Beulen bei der Impfung. Habe auch gleich gefragt ob es normal sei. Die Antwort war "ja".
Ich habe es beobachtet und es ging von selbst weg.Ich habe nichts weiter gemacht. Liebe Grüße Kerstin |
|
||||
|
@mielita
hatte Milli denn sonst auch bei den vorherigen Impfungen diese Schwellung? Und war die dann länger vorhanden, als drei Tage? Weil bei manchen Tieren ist dies auch innerhalb von wenigen Tagen ohne Medis (homöopathische Substanzen gehören für mich dazu) weg, man muss nicht immer gegen jedes und alles was "geben", auch wenn es höchstwahrscheinlich "harmlos" ist. Nur so gedacht und LG Lupi |
|
||||
|
DANKE für Eure Antwort - das beruhigt mich ja erst einmal sehr - ich werde die Beule beobachten... meine sogar, sie wäre schon ein wenig kleiner geworden
|
Hallo - die Impfbeule ist tatsächlich weg - bin sehr erleichtert... DANKE nochmal für Eure beruhigenden Worte, das hat mir echt sehr geholfen!!!
| Ansicht | |
|
|