|
||||
|
In der Hundeschule hat mir mal jemand erzählt das er dort Salbe von Pferden drauf schmiert. Für Pferde gibt es wohl eine Salbe gegen Liegebeulen. Vielleicht kannst du dich in einem Reitsportgeschäft informieren. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.
|
|
||||
|
Melkfett oder was noch besser ist: Ballistol Animal. Ein Geheimtip.
http://www.alsa-hundewelt.de/gesundh...1a9fd46d79023a |
|
||||
|
Hallo zusammen,
@Mailo Melkfett, Hirschtalgcreme ( kriegt man bei euch glaube ich nicht
|
Hall Dexter-Leni,
hast du deinen Geheimtipp schon angewendet? Was bewirkt das Mittelchen? Kann man den Liegestellen damit entgegenwirken auch wenn sie schon da sind? Oder ist das ehr vorbeugend und entzündungshemmend?
|
Zitat:
Ein "Mittelchen" ist das eigentlich nicht, ich kenne viele Züchter die darauf schwören. |
|
||||
|
Dexter-Leni hat Recht in Sachen Ballistol Animal. Ich verwende das auch, oder mache mir aus Ringelblüten und Schmalz, Propoliswachs oder Öl, eine eigene Salbe.
Ballistol enthält Weißöl und hat eine desinfizierende und tief in die Hautschichten gehende Wirkung. Es hilft auch bei kleineren Wunden. Ich nehme es auch für mich selbst, wenn ich mal wieder ohne Handschuhe in den Rosen gearbeitet habe.
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Zitat:
stimmt leider
| Ansicht | |
|
|