| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich nehme die kleinen Beutelchen gerne als Leckerlie.
Aber wenn ihr eine so grosse Mengen (wie habt ihr das überhaupt geschafft, mehrkilobeutel als Gratisgeschenk zu bekommen???) habt und sie nicht "braucht" würde ich die Beutel dem nächsten Tierheim spenden, die freuen sich bestimmt. Sucht euch lieber eines aus, bei dem ihr bleiben wollt, wechseln kann man immer noch, wenn die Maus älter ist und der Magen nicht ganz so empfindlich.
|
Beim Welpen bitte bei seinem gewohnten Futter bleiben und nicht hin und her wechseln.
Da das TroFu auch sehr reichhaltig ist, sind die Gaben nicht unbedingt als Leckerlie geeignet, da sie zusätzliche Energie geben und schnell Überfütterung eintritt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Tierheim in Eurer Nähe glücklich wäre, das zuviel vorhandene Futter zu übernehmen. LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Kleine Tütchen Trockenfutter, die wir manchmal geschenkt bekommen, verfüttern wir auch nebenher.
Ansonsten haben wir es damals bei unserem Terrier so gemacht, daß wir den riesigen angefangenen Sack Trockenfutter von der Züchterin ans örtliche Tierheim gegeben haben, nachdem er beim Naßfutter auf den Geschmack gekommen war und das Trockenzeugs nicht mehr mochte. Die Tierheimmitarbeiter waren echt erfreut.
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen. Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller |
|
||||
|
Klasse, genau das war mein Gedanke... ein Tierheim damit zu beschenken...wusste nur nicht, ob die auch verschiedene Marken nehmen... DANKE für die Bestätigung und solange Donna auf ihr Welpenfutter so abfährt werde ich mich hüten, anderes zu testen
|
wir haben die kleinen Beutel auch als Leckerli verfüttert. Das waren ja meist nur 60 - 100 gr. Mit den großen Beuteln haben wir einfach ein wenig gewartet und sie nach und nach zu ca. 10% unters gewohnte Futter gemischt. War kein Problem.
Gruß Jens |
|
||||
|
hmmm... würde das dann quasi -später selbstverständlich - das Welpenfutter abwechslungsreicher gestalten, wenn ich immer mal so gut 10/15% durch diese Präsente ersetze? Mal Pedigree, mal Royal Canin drunter gemischt? Ich habe eher die Bedenken, dass das ein wenig zu viel durcheinander ist, auch für die Verdauung der Fellnase und dass die Nährstoffe der verschiedenen Futterfabrikate sich ggf gar nicht miteinander vereinbaren liessen... Was meint Ihr - DANKE schonmal für Eure Tipps!
[meine Idee mit der Futterspende war zwar gut gedacht, aber das Tierheim ist 40km entfernt, wird also bei den Spritpreisen dann eher noch drauf warten müssen, dass wir da in die Richtung kommen]
|
Ich würde das Futter nicht so einfach mit den Geschenken vermischen. Gerade beim Welpen sollte man darauf achten, dass das Futter zwar hochwertig aber nicht hochprozentig ist.
Wenn das TH bei Euch zu weit weg ist, vllt. gibt es bedürftige Familien, die das Futter gut für ihre HUnde gebrauchen könnten. |
|
|||
|
So großzügige Futterspenden haben wir noch nie bekommen
Wenn dir der Weg zum TH zu weit ist, frag doch mal, ob sie es abholen?! Manche machen das. Oder guck mal im Net nach einer Orga - die haben oft für viele Städte Zweigstellen und /oder wissen jemanden in der Nähe, der das Futter abholen könnte - oder sie wissen vielleicht von einer Pflegestelle, die nicht so weit ist und das Futter nehmen würde
| Ansicht | |
|
|