| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo, habe einen fast 6 Monate alten Parson Jack Russell. Der Kleine ist fit und munter, hat aber gestern plötzlich (er hat vorher auf seinem Kissen geschlafen) komische Geräusche beim Atmen gemacht. Hörte sich an wie ein lauter Blasebalg. Er stand auf, legte sich vor meine Füße, sah ganz fröhlich dabei aus (Ohren gespitzt, Kopf aufrecht), man sah aber wie sich der Brustkorb bewegte. Das Ganze hat so 20 Sekunden gedauert und war dann vorbei. Keine Rasselgeräusche, kein Pfeifen, kein Schnupfen oder Husten. Beim Spielen danach alles ok. Heute morgen hat er dann im Stehen auch noch zweimal so Luft geholt. Kennt das jemand?
|
|
|||
|
Hallo JackBauer (24 h?),
Ferndiagnosen sind gefährlich. Auf jeden Fall ab zum Tierarzt und ihn auf Herz/Lunge checken lassen. Sicher ist sicher. Auch wenn unsere Terrier als robust gelten, von Herzleiden bei Junghunden habe ich schon gehört. Ciao Mayo
Mayo Das Geheimnis zu langweilen, liegt darin, alles zu sagen. (Voltaire) Geändert von mayo (25.04.2008 um 12:25 Uhr). |
|
||||
|
Hallo JackBauer,
ich kenne das so von meinem Jacki. Diagnose: Kehlkopfverengung. Auf alle Fälle ab zum Doc!! Alles Gute und liebe Grüße Anja
| Ansicht | |
|
|