|
|||
|
Nux Vomica D6 : sind das Globuli? wo kauft ihr die? In der Drogerie/Apotheke? das wäre ja auch was einfaches zum Ausprobieren. Ich muss sagen, dass es ihm heute viel besser geht, weil er sich eine selbstauferlegte Nahrungskarrenz zumutet. So löst sich das Problem dann von selbst auch wieder. Morgen werde ich dann wieder mit ein bisschen Futter anfangen oder halbhalb.
|
|
||||
|
Zitat:
Nux vomica gibt es als Globuli, Tabletten oder Tropfen. Du bekommst sie in der Apotheke (in nicht so gut sortierten müssen sie bestellt werden). Gibt's aber auch in Online-Apotheken.
Viele Grüße, Steffi mit Einstein "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Francis Picabia, 1921) www.vier-pfoten-unterwegs.de Geändert von tinca1 (12.04.2008 um 21:22 Uhr). |
|
|||
|
Wenn unsere Hunde mal Durchfall haben koche ich zu gleichen Teilen Kartoffeln und Möhren.
Ab in den Mixer, und zu einem Brei verarbeiten. Etwas Salz dazu, abkühlen lassen, und mehrmals tägl. kleine Portionen füttern.
|
O.K. bissl spät, ...
Babygläschen nehmen wir auch + "Dia Tab" vom TA drin aufgelöst bzw. zerkleinert. "Dia Tab" werden beschrieben als "Kautabletten zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms" und "Wesentliche ernährungsphysiologische Merkmale: Hoher Elektrolytgehalt, ..." - das finde ich sehr sinnvoll, damit die Mineralstoffverluste, die eben mit dem Durchfall einhergehen ausgeglichen werden. Damit haben wir gute Erfahrung gemacht. Der Durchfall wird prompt gestoppt (auch durch enthaltene Quellstoffe - hohe Wasserbindung ).
|
Hi!
Meine haben auch so einen empfindlichen magen,dann gebe ich ihnen bei ganz wässerigem durchfall Kohletabletten oder Heilerde,beides in der apotheke erhaltlich. beides hat keine nebenwirkungen und hilft sehr effektiv. man muß natürlich bedenken das hunde auch würmer haben können,die durchfall auslösen können,wenn dein liebling oft fremden kot frisst,ist die ansteckung sehr oft warscheinlich. dann hilft nur eine wurmkur. Gruß jojo |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|