| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich bin da ein gebranntes Kind, seitdem bei unserer Milli auch eine Blasenentzündung diagnostiziert wurde, welche auch über 2x10 Tage mit zwei verschiedenen Antiobiotika behandelt wurde, die aber nicht anschlugen. Sie ist auch einfach ausgelaufen, ohne zu "melden", aber das war garantiert keine Absicht, sie hat es einfach nicht gemerkt. Das Ende vom Lied war, dass ich eine zweite TA-Meinung eingeholt habe und Milli kurz vorm Nierenversagen stand.! Wir mussten sie entgiften (homöopatisch) und sie hat dann auch noch was homöopatisches zur Stärkung bekommen. Erst als sie keine Medikamente mehr bekam, wurde sie wieder gesund... Ach ja, Milli ist seitdem inkontinent und mit Caniphedrin eingestellt. Ich will dir keine Angst machen, aber lass die Diagnose lieber nochmal woanders überprüfen. Gute Besserung Mielita |
|
||||
|
Zitat:
Hier habe ich mehr als nur die paar Fragezeichen. 1. TA wechseln 2. Es kann Harnverhalten sein. Die Blase entlehrt sich nicht vollständig, sondern nur immer in kleineren Mengen. Kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. Blasensteine - im schlimmsten Fall einen Tumor. 3. Nach so vielen Tabletten (gehe davon aus 1 pro Tag = 20 Tage) sollte es besser geworden sein. 4. Kannst Du die Blase fühlen? LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Hallo!
Mielita: Ähm, was jetzt? Ist es nachgewiesenermaßen eine Blasenentzündung oder steht die Laboruntersuchung noch aus? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Eine Keimbestimmung ist immer eine zusätzliche Laboruntersuchung, die nicht sofort gemacht wird, sondern erst wenn Tabletten nicht anschlagen. Dann wird der ganz genaue Keim geortet! Ist aber nicht gleich notwendig und auch sehr teuer, daher schaut der TA erst immer mit Antibiotikum was im Breitspektrum wirkt. Aber das scheint ja nun nicht der Fall zu sein. Aenn: Ein Ultraschall wurde bereits gemacht, das ist "schattig" was auf eine Entzündung hindeutet, aber es sind keine Steine oder Gries zu sehen. Aber ich sehe es genauso, dass da jetzt was passieren sollte, nur man schiesst nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen, denn wir haben 3 Hunde und der TA verdient schon sehr gut an uns. Aber wir gehen immer den nächsten Schritt, wenn eine Behandlung nicht anschlägt. Das ist man seinen Tieren auch schuldig finde ich. Vielen Dank aber schon mal für Eure Hilfe! Scottie |
|
||||
|
Zitat:
um eine Dignose zu festigen macht man zuerst eine Keimbestimmung und Untersuchung des Urins. Gegebenenfalls noch ein Blutbild. Habe das Gefühl das man soeben Deinen Hund zum Versuchskarnickel macht. Ich kann nicht erst Medikamente geben und dann abwarten ob sich alles bessert. Das Pferd muss man von einer anderen Seite aufzäumen um zum Ergebnis zu kommen. Du hättest ja auch auf eine Untersuchung bestehen können. Mein Doc. ( er ist nicht immer meiner Meinung ) hat sich auch meinen Wünschen angepasst,das ist er uns und sich selber schuldig,wenn er Geld verdienen möchte. Zudem gehört auch unter Umständen eine Ultraschalluntersuchung dazu. TA. wechseln gehört in dem Falle wahrscheinlich auch in das Programm. Würde auch auf Blasensteine tippen genau wie Aenn, jedoch würde mich wirklich interessieren was es denn nun wirklich ist.? Gute Besserung !Bitte berichte mal wie es weiter gegangen ist !
Mit freundlichen Grüßen Windhundliebe Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain Geändert von Windhundliebe (10.04.2008 um 09:11 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Wollte mich nochmal melden wegen der Blasenentzündung unserer Mücke! Also Blut und Urin wurde kontrolliert und es ist eine chronische Entzündung der Harnwege festgestellt und Kristalle. Jetzt muss geguckt werden wodurch die Entzündung ausgelöst wird. Viele Grüße Britta |
|
||||
|
Zitat:
Also Blut und Urin wurde kontrolliert und es ist eine chronische Entzündung der Harnwege festgestellt und Kristalle. Jetzt muss geguckt werden wodurch die Entzündung ausgelöst wird. Viele Grüße Britta |
|
||||
|
[quote=scottie;22082]Wollte mich nochmal melden wegen der Blasenentzündung unserer Mücke!
Also Blut und Urin wurde kontrolliert und es ist eine chronische Entzündung der Harnwege festgestellt und Kristalle. Jetzt muss geguckt werden wodurch die Entzündung ausgelöst wird. Jetzt heisst es auch ev. Futter umstellen, denn vielleicht wird durch zuviel Magnesium Kristallbildung ausgelöst. ???!!! Sie hat jedenfalls ständig das Gefühl sich hinzusetzen und pinkeln zu müssen. Möchte ja gerne helfen..... Viele Grüße Britta |
|
||||
|
Frag Deinen TA nach Royal Canin Urinary, das bekam unser Asterix bzgl. Steinbildung (dieses Futter ist speziell auf diese Thematik ausgerichtet.)
Das ist das Problem bei TroFu. Es sind zuviel Mineralstoffe vor allem Phosphor enthalten (überdosiert). Seit wir Frischfleisch füttern, haben wir keine Probleme mehr. Wenn Du bei TroFu bleiben willst, dann schau bitte mal hier: www.bestes-futter.de LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Hallo zusammen,
unsere Dame hatte auch in der Vergangenheit ein paar kleine Probleme.Der PH Wert im Urin war zu hoch und es wurden Kristalle fest gestellt. Wir haben unser Futter umgestellt. Es besserte sich. Die Entzündung solltet Ihr allerdings schon behandeln lassen.Wenn wir eine Blasenentzündung haben bringen wir auch jedes Tröpfchen weg. Macht der TA etwas an der Entzündung ?
| Ansicht | |
|
|