| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Es muss nicht unbedingt was schlimmes sein, manche Hunde machen schon komische Geräusche im Schlaf.
Hat dein TA noch mehr gemacht, ausser das Abhören? Bei Helena hatten wir auch in Kindertagen so komische Geräusche (auch im wachen zustand) und kein Tierarzt wusste, was es sein könnte. Dann war ich zu besuch bei meiner Tante und deren Freundin ist Tierheilpraktikerin. Die hat mir angeboten einen Abstich zu machen (Wattestäbchen und Spucke drauf) und siehe da, es war ein Pilz im Rachenraum den wir Homöopatisch behandeln konnten. Lass sie noch mal genau duchchecken, vor allem Lunge und Nasenbereich (vielleicht Polypen, haben Hunde glaube ich auch)
|
Es wäre echt eine Erweiterung der Möglichkeiten dieses Forums, wenn man Ton einspielen könnte. Aber wir wollen es ja auch nicht übertreiben.
Liegt er, wärend der Geräusche auf der Seite? Schwere und übergewichtige Hunde schnaufen auch etwas schwärer. Auch, wenn du deinem TA vertraust, hohl dir mal ne zweite Meinung ein. Vielleicht kannst du den Ton ja auch aufnehmen und dem TA vorspielen. Lass mal, wie gesagt, auch Luftröhre, Nase, sprich, alles was mit Atmung zu tun hat durchchecken. Sicher ist sicher, und wenn nichts ist, bist du auf jeden Fall beruhigt.
|
Ton aufnehmen und dem TA vorspielen.
Aber Atemaussetzer hat er keine oder?? Manchmal entstehen solche Geräusche durchs Träumen, auch Juchzen, Schlabbern, Quietschen, Knurren. LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Unser Nestor hatte beim Spazierengehen ab und zu mal geräuschvoll Luft geholt, es klang seinerzeit wie ein Röcheln.
Irgendwann habe ich dann in einer Hundezeitschrift darüber gelesen, daß solches Luftholen als "Rückwärtsniesen" bezeichnet wird. Probleme mit den Atemwegen hatte Nestor nicht, deshalb haben wir das dann halt so hingenommen, daß es ab und zu auftrat. Vielleicht hat Dein Hund das "Rückwärtsniesen" ja auch ...?
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen. Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller |
|
||||
|
... das mit dem Ton aufnehmen und dem TA vorspielen ist ja eine tolle Idee. Danke danke danke.
Ich frag mich warum ich nicht selbst drauf gekommen bin. Nein Aussetzer sind es nicht. Er zieht nur so Luft, als wenn er keine bekommt. Er schläft auf der Seite, ist aber normal schwer für sein Alter und Rasse. Vielen Dank erstmal für alle Tipps, werde es aufnehmen und berichte was der TA sagt. Gaaanz liebe Grüße Kerstin |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|