| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
ich muß sagen ich habe schon soooo viel gelesen über barfen und finde es immer wieder interessant.
Ich habe mich nach Anweisungen bzw. Tipps vom Züchter und TArzt gehalten . Bin mir bis heute nicht sicher alles richtig zumachen. Ich geb 70% Fleisch,20% Reis usw. und 10% Gemüse. Die Kalkzugabe macht mir zu schaffen. Ich komm mit der Berechnung nicht klar. Ansonsten halte ich es mit der Rippenfühltechnik. P.S. Die Zeitschrift hol ich mir gleich. LG aus Leipzig |
|
||||
|
Hallo zusammen,
hier einen Link möglich dass es zur Aufklärung beiträgt. http://www.beepworld.de/members58/barf/menge.htm
Mit freundlichen Grüßen Windhundliebe Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain Geändert von Windhundliebe (05.04.2008 um 10:45 Uhr). |
|
|||
|
Bin gestern zufällig auf diesen Link gestoßen, der eigentlich schon alles aussagt:
http://www.kirasoftware.com/Barfen_fuer_den_Hund.php Viel Spaß beim Lesen! |
|
||||
|
Zitat:
Wenn Du hin und wieder Rinderbrustknorpel fütterst (keine Splittergefahr), kannst Du Dir die Zugabe sparen. Ansonsten ist die grobe Faustregel - wie Du sagst - 2/3 Fleisch, 1/3 Kohlenhydrate und davon 1/3 Gemüse/Obst. LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Es kann natürlich sein, dass ich den Bericht falsch verstanden habe, aber ich glaube, die meinten bei der auf den individuellen Hund abgestimmte Rationsberechnung eher eine "Nährwertberechnung".
Hier kann man diese Berechnungen durchführen lassen (und bestimmt auch noch mehr Infos bekommen): Institut für Tierernährung, Tierärztliche Hochschule Hannover Lehrstuhl für Tierernährung LMU München (089 2180 78780) Institut für Tierernährung, Freie Universität Berlin (030 838 52256)
|
|
|
||||
|
Zitat:
Diese Berechnungen sind allerdings nur eingeschränkt nutzbar. Für Sporthunde, Arbeitshunde gelten wieder andere Richtlinien, je nach Bewegung kann der Energiebedarf variieren (wie beim Menschen: Couchpotato oder Marathonläufer).
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|