| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Also Sarah ist jetzt 10 Jahre (also eine "ältere Dame"), d.h. der Fleischanteil wird niedriger gehalten, da sie nicht mehr so viel Energie für Wachstum und Entwicklung benötigt. Dafür sind mehr Kohlenhydrate, Gemüse und Obst sowie Hagebuttenpulver enthalten. Sie ist sehr aktiv und hat ca. 33 kg. Danach errechnet sich die Futtermenge, die ich auf 3x tgl. aufteile. Asterix ist jetzt 21 Monate (Junghund). Er zählt als Rhodesian zu den großen Rassen und ist ebf. sehr aktiv, läuft viel. Da diese Rassen erst mit ca. 2 Jahren voll ausgewachsen/Knochenbau ausgebildet ist, hat er einen höheren Energiebedarf und verbrennt schneller. Daher erhält er mehr Fleischanteil. Er wiegt ca. 45 kg. Berrechnung der Futtermenge und Aufteilung auf 3x tgl. entsprechend. Auch sein Futter enthält Gemüse und Obst. Beide bekommen div. Öle (Sarah Lachsöl + Lebertran), Asterix (Leinöl). Zwischendurch gibt es dann Rinderknorpel, Rinderkopfhaut, Kehlkopf, Rinderohren etc. LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
|||
|
Hallo!
Also ich habe auch immer gedacht: barfen sei so schwierig und man muss alles so genau ausrechnen. dann hab ich folgende Bücher gelesen und einfach angefangen: Kynos-verlag Schäfer-Messika B.A.R.F Artegerechte Rohernährung für Hunde B.A.R.F Junior Total leicht verständlich erklärt und ganz leicht umzusetzen. Es ist nämlich gar nicht so schwer, das barfen. Man muss sich einfach nicht verückt machen lassen von all den Skeptikern und Hardcorebarfern! Ich bin jetzt gerade meinen Wurf mit teilweiser Rohfütterung aufzuziehen. Die Kleinen gedeihen prächtig! lg Gluebrook's
| Ansicht | |
|
|