| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo jenni,
ich habe für unsere Hunde eine Creme für die Pfoten, die ich aber nur bei Bedarf benutze, wenn ich halt merke, dass die Pfoten sehr rauh und rissig sind. Das passiert so ca. 2mal pro Winter. Außerdem würde ich für deinen Hund noch ein Halsband mit Blinklichtern kaufen, damit Du ihn in der Dunkelheut sehen kannst. Auch Glocken am Halsband sind nicht verkehrt, denn falls beim Spielen mal die Lichter kaputt gehen sollten, kannst du deinen Hund wenigstens hören. Als sehr wichtigen Tip habe ich jetzt auch noch bekommen, nie in der Nähe von gefrorenen Gewässern zu Stöckchen oder Ball zu greifen, wenn sie noch nicht begehbar sind. Dabei sind schon Hunde eingebrochen und ertrunken, weil der Ball auf's Eis rollte. Hoffe ich konnte Dir damit helfen. |
|
|||
|
Hallo Jenni,
für die Pfoten kann ich Dir Fettcreme (Melkfett, Ringelblumenbalsam, Vaseline oder Hirschhornfett) empfehlen. Das schützt die kleinen vier Pfoten vor dem Streusalz und dem damit verbundenem Rissig werden! Gelesen habe ich allerdings auch schon mal, dass man Kurzfell-Hunden bei starker Kälte eine dieser lustigen Hundedecken umlegen sollte, da die Hunde, durch die Haltung in den warmen Wohnungen, nicht genügend Fell "produziert" haben... |
|
|||
|
ich reibe die Pfoten auch regelmäßig mit Hirschtalg ein und Chanel (welpe) hat dazu noch einen Schneeanzug, da sie so langes Fell hat, dass sonst vereist und sie keinen Schritt mehr gehen kann *gg*
|
|
|||
|
hallo,
auch ich benutze im winter creme und da ich einen Hund habe mit ziemlich wenig fell,bekommt er im winter auch was anzuziehen wie zum beispiel ein regencape wenns regnet und einen mantel wenn es allzu kalt wird |
|
|||
|
Hallöchen
Also meine 3 bekommen erstmal zwichen den pfoten die Haare kürzer geschnitten ggf. die Haare schauen schön über den Ballen raus damit sich da nix einfangen kann und nix keimen kann. Dann werden sie Regelmäßig mit Vaseline eingecremt vor dem spatzieren gehen, nach dem spatzieren gehen werden die Pfoten gründlich abgeduscht wegen dem ganzen Zeugs was die Leute so bei Schnee alles auf die Straßen kippen. Wenn es wirklich kalt ist und ein längerer Spatziergang angesagt ist werden Mäntelchen mitgenommen regendicht mit etwas fleece drunter so das es die Hunde in keinster weise einängt, werden aber nur angezogen wenn die Luft aus dem Spatziergang raus ist. Ansonsten haben sie reflektierende Geschirre blinke Halsbänder an. das ich auch immer so viel schreiben muss *gg* LG marie |
|
|||
|
Hallo Leute, auch reibe die Pfoten meiner Hunde mit Vaseline ein. Die ist nicht teuer und hilft sehr gut. Das Fell zwischen den Pfoten schneide ich auch heraus, dann bilden sich keine Schneeklumpen und mann kann länger Spazieren gehen. Nach den Spaziergang ist es hilfreich die Pfoten mit lauwarmen Wasser abzuspülen. Dann noch mal eincremen.
Die Leuchthalsbänder kann ich nicht empfehlen wenn der Hund langes Fell hat sieht man die Lichter nicht mehr. Super sind die reflektierenden Westen. Die gibt es in allen Größen, und man kann sie lange Jahre verwenden. Bis dann hoffentlich kommt noch Schnee zum herumtollen |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|