| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
man unterscheidet zwischen worker und show hund...
hier mak bei wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Labrador_Retriever kann ich hier auch bilder von meinem einfügen? |
|
||||
|
Hallo miteinander,
es gibt tatsächlich 2 unterschiedliche Zuchtlinien des Labrador Retrievers. Die vielen bekannten Showlinien und die in Deutschland sogenannten Arbeitslinien (spezielle jagdliche Leistungszucht engl: Field-Trial). Braune Labradors kommen in reinen Field-Trial Zuchten nicht vor! Das Prädikat jagdliche Leistungszucht, kann sich jeder Labrador(nur FCI-Hunde) durch Prüfungen erarbeiten. Hunde, deren Eltern und Großeltern an Prüfungen teilgenommen haben, erhalten mit der Teilnahme das Prädikat "spezielle jagdliche Leistungszucht". Es kann somit vorkommen, das ein Hund aus Showlinien, an den entsprechenden Prüfungen teilnimmt, das Prädikat erhält und durch die Zucht dieses Prädikat evtl. weiter vererbt - aber meist nur auf dem Papier, nicht vom Aussehen. http://www.drc.de/rassen/lr_b.html
|
Zitat:
|
|
||||
|
hier mein Futter:
happy dog Zusammensetzung: Maismehl, Geflügelfleischmehl (14%), Geflügelfett, Rinderfett, Grieben, Lammfleischmehl (4%), Fischmehl, Reismehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet) (1%), Volleipulver, Natrium-chlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,15%), Leinsamen (0,15%), Hefe (extrahiert), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Muschelfleisch (getrocknet) (0,01%), Kamille, Ulmenspier-kraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%) so wenig getreide ist aber noch nicht schädlich, oder?! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|