| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hallo zusammen,
es gibt eine gute Tabelle von unserer Userin Gluebrooks über Giftiges . Thread: Achtung Giftig! Habe im Augenblick keine Zeit,darum müsst Ihr sie Euch bitte selber heraus suchen. Weintrauben sind absolut indiskutabel und sehr hoch belastet. Knoblauch in geringen Mengen schadet dem Tier nicht, jedoch kontinuierlich und in größeren Mengen verabreicht kann es sich schon bemerkbar machen. Wie gesagt,es kommt auf die Menge an.
|
Zitat:
ich habe da neulich zum Thema etwas gefunden. Guckst Du hier: www.hund-jagd.de, dann unter "Informationsdienst" klicken und dann "Knoblauch" als Suchbegriff eingeben. Dort gibts einen ausführlichen Artikel :cool: .
|
So, finde die website nicht mehr, auf der es eine Auflistung der "giftigen" Produkte hatte, aber u. a. gehörten Weintrauben, Rosinen, Avocados, Knoblauch u. Zwiebeln dazu.
Außerdem sind wir hier im Forum von dogs - also gehe ich mal davon aus, dass das Magazin auch gelesen wird. Und darin steht im aktuellen März-Heft ein Artikel zu Knoblauch, nämlich dass es giftig für den Hund ist bzw. sein kann (vermutlich ist gemeint in Rohform bzw. zu hohen Dosen). |
|
||||
|
Zitat:
Guckst Du hier: Achtung Giftig!!!!
|
Zitat:
Zitat:
Es ist wie mit allen Dingen - die Dosis macht das Gift. LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|