| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Mein Gott ich war geschockt. Von einer Bekannten bekam ich diesen Link:
http://www.hundefutterseite.de/ Ich habe ihn mir mal angesehen. Wusstet ihr, was alles in dem Futter eurer Hunde steckt? Es ist eigentlich ein Skandal. Man schaut mal schnell auf die Rückseite, da steht dann so was wie "Mais und Weizen" oder "Tierische Nebenerzeugnisse". Kaum einer weiß, dass das dann z.B. Hirn, Lunge, Nieren, Blut, Knochen, Wolle, Hörner, Gewebe, Sehnen, Haut, Urin, Mägen, Därme, Drüsensekrete oder Hormone aus Fruchtblasen sind. Wolltet ihr so etwas essen? Ich auch nicht :mad: |
|
|||
|
darum gibt es ja das barfen
biologisch-artgerechte-roh-fütterung http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php |
|
|||
|
hallöle
gesundehunde is ne tolle seite. meine mia bekam seither alles nur gekocht da mir gesagt wurde besonders gemüse könnten hunde nur gekocht verwerten. was ja aber eigentlich vollig unlogisch is, welcher wolf kann den kochen"hihi"? Könnt ihr mir tipps geben wie ich jetzt langsam aur roh umstelle? auch über zubereitung bezugsquellen etc wär ich dankbar. und vorallem auf was muss ich achten bei menge, nährstoffzusammensetzung usw da meine kleine noch im wachsen is und als echter boxer nich grad zu den kleinen gehört. im vorraus vielen dank an alle die sich für mich gedanken machen mamamia |
|
|||
|
es ist ja nun schon eine zeit vergangen...
hast du umgestellt auf roh??? ansonsten gibts bezüglich der allmählichen umstellung auf roh nur eins zu sagen: nicht allmählich sondern am besten gleich. bedingt durch die unterschiedlichen verdauungszeiten - rohfutter im vergleich zum trocken/nassfutter
| Ansicht | |
|
|