| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo ihr alle
Ich habe einen ca. 2 Jahre alten Jack Russell Terrier, den wir aus Spanien, von der Tierorganisation ALBA haben. Wir füttern ihm Trockenfutter und er hat immer einen Kauknochen zur verfügung. Er bekommt so alle 2 Tage mal eine tierische Zahnbürste (Zahnpflegeknochen). Aber: er stinkt ziemlich aus dem Mund. Der TA hat gesagt, Zähne putzen sollten wir versuchen, aber das lässt er nicht mit sich machen (wir üben aber fleißig) Ich dachte, Mundegruch kommt eher bei älteren Hunden vor. Hat jemand eine Alternativlösung fürs Zähneputzen??? |
|
|||
|
Habe von meiner Bekannten gehört, dass Sie dem Mundgeruch Ihres Hundes mit Molkereiprodukten auf die "Pelle gerückt ist". Diese beinhalten wohl Bakterien, die diesen Mundgeruch überdecken.
Ein Joghurt oder ein bisschen Quark schadet dem Hund ja nicht. |
|
|||
|
Ja, vielen dank ersteinmal.
Also, er hatte anfangs ziemlich viel zahnstein, und den hat der TA einfach so entfernt. Wenn man ihm ins maul schaut, dann sieht man da eine Menge futterrückstände. Kann das auch daran liegen? Aber wenn ja, man kann einem Hund nicht einfach eine Spange für die Lücken zwischen den Zähnen anziehen ?!? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|