Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Archiv: Umfrage der Woche

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Ihr Hund einer der drei wichtigsten Partner in Ihrem Leben?
Ja, das stimmt 44 86,27%
Nein, andere Menschen sind mir wichtiger 7 13,73%
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 17:56
Benutzerbild von Redaktion
Moderator

Standard Mein Hund ist einer der drei wichtigsten Partner in meinem Leben

Welche Rolle spielt Ihr Hund in Ihrem Leben? Ist er einer der drei wichtigsten, oder sogar der wichtigste Partner in Ihrem Leben?
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 18:29
Benutzerbild von Labbidogs
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn man alleine mit Hund lebt ist diese Frage wahrscheinlich ganz einfach zu beantworten.
Für jemanden wie mich, der mit Mann und Kindern und 2 Hunden zusammenlebt, eine eigentlich nicht zulässige Frage.

Wen habt ihr lieber, euren Mann oder eure Kinder?
Euren Vater oder eure Mutter?
Das eine oder das andere Kind ?
Den Mann oder den Hund?

Kann man soetwas beantworten?
Ich nicht!

Ich möchte keinen von allen in meinem Leben missen, denn alle machen mich auf ihre Art glücklich und zu dem Menschen , der ich bin und haben ihren ganz festen Platz in meinem Herzen.

Das schöne an den Hunden ist jedoch, das sie einen immer glücklich machen ...verstehen jedes Wort, das man mit ihnen spricht, freuen sich immer wenn man da ist, geniessen jeden Moment, den man zusammen verbringt, wissen immer wie ich mich fühle, trösten...

Wie schön, dass es euch gibt !
  #3 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 18:31
Benutzerbild von Windhundliebe
Erfahrener Benutzer

Standard Sehr wichtig!

Hallo zusammen,
ohne meine Tiere wäre ein Leben nicht mehr vorstellbar.
Sie sind ein Bereicherung in jedem Fall.
Zwar hat mein ( unser ) Leben sich sehr verändert,aber das war bei der Anschaffung des ersten Tieres schon klar.
Man ist nicht mehr wirklich frei.
Jedoch wird man durch Liebe und Zuneigung belohnt.
Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen,daß ein Partner nicht immer das traute Zusammensein und die Entbehrungen mit auf sich nimmt.
Meine Konsequenz ist seither:
Mich gibt es nur mit Anhang!
...und wenn man mich vor die Entscheidung stellen würde zu wählen ...ich würde mich für mein Tier entscheiden.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain

Geändert von Windhundliebe (11.12.2007 um 18:33 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 18:46
Erfahrener Benutzer

marzel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

Also meine Tiere gehören sicherlich tzu einem der wichtigstenteile in meinem Leben aber möchte das nicht umbedingt an hand einer zahl fest machen ich möchte KEINES meiner weggefährten missen!!!

Sicherlich ist es nötig einige einschrenkungen in kauf zunehmen aber mal ehlich ich könnte mich z.b im Urlaub nicht ohne meinen Hund endspannen und Urlaub mit Hund ist doch das schönste lange Spaziergänge am Strand oder in den Dünnen......!!! So sieht endspannung aus jedenfalls für mich sicherlich sieht das jeder etwas anders!!!

Aber mal ehrlich die liebe und zuneigung und dankbarkeit endschädigt einen doch für jede einschränkung oder ???
LG
Marzel
Der Mensch nicht einmal im Winde
(Franz von Assisi)

Man kann auch ohne Hunde leben,
aber es lohnt sich nicht.
Heinz Rühmann (1902 - 1994)

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ..... fühlen Tiere das Menschen nicht denken könn
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 19:08
Benutzerbild von tinca1
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Windhundliebe Beitrag anzeigen
Mich gibt es nur mit Anhang!
... mich auch!

Aber eine "Rangfolge" - nee, die habe ich nicht.

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Francis Picabia, 1921)

www.vier-pfoten-unterwegs.de
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 19:26
Neuer Benutzer

Standard Ist der Hund der einer der drei wichtigsten Partner im Leben

Ich bin ebenso verwirrt über diese Frage wie meine Vorgängerin - Labbidog -. Ich habe meinen Mann und viele Freunde sowie zwei Hunde. Die Hunde haben einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Aber ich möchte nicht zwischen allen entscheiden. Ist diese Frage eine "Fangfrage?".

VG
Molosser
  #7 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 05:45
Benutzer

Standard Egal!!!

Ola!!!
Egal welche Beziehungen ich gerade
pflege, der Hund steht an erster Stelle.
Das war schon immer so und wird immer so sein!!!:-) (Ich bin in einer Beziehung zur Zeit und das schon länger)
  #8 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 09:16
Benutzerbild von mingo
Benutzer

Standard

die Mingo schwimmt wieder gegen den Strom... hahaha... lasse eure meinung aber stehen!
Ich persönlich stelle meinen Mann und meine Kinder ganz klar an erster Stelle. Ich liebe Lolle, aber dafür menschliche Bindungen aufgeben im Zweifel, besonders solche starken Bindungen... niemals! Dann müsste Lolle gehen, wenn es ein Trennungsgrund für meinen Mann wäre, sofort! Was aber zum Glück nicht der Fall ist, denn mein Mann ist ganz verliebt und begeistert, wenn sie ihn schwanzwedelnd begrüßt, wenn er von der Arbeit kommt.
  #9 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 09:58
Benutzer

Daumen hoch

Also meine Molly gehört für mich klar zu den wichtigsten Partnern im Leben. Aber wenn ich wählen müßte zwischen meiner Familie und meinen Hund, diese Entscheidung möchte ich lieber nicht treffen.
Doch da Molly sowieso von allen geliebt wird, steht diese Entscheidung für uns nie zur Debatte.
Unser Hund bereichert nicht nur mein Leben ungemein. Molly ist ein echtes Familienmitglied.Sie ist wichtig und keiner aus meiner Familie würde auf sie verzichten wollen.
  #10 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 12:29
Benutzerbild von Mueckony
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

zum Glück stellt sich auch für uns diese Frage nicht, denn mein Mann und ich teilen das selbe Interesse.

So möchte auch ich weder meinen Mann, noch unsere Tiere missen und wir würden uns wieder für dieses Leben mit ihnen entscheiden.

Gegenüber anderen Menschen ist aber unser "Rudel" als Einheit immer Priorität Nummer Eins und wird von unseren Freunden als solches auch so akzeptiert!

Da werden dann kosbare Sachen lieber weggeräumt, wenn wir mit unseren drei Hunden einfliegen, als wir nicht willkommen geheißen.

"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich."
(Louis Sabin)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht