| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist Ihr Hund einer der drei wichtigsten Partner in Ihrem Leben? | |||
| Ja, das stimmt |
|
44 | 86,27% |
| Nein, andere Menschen sind mir wichtiger |
|
7 | 13,73% |
| Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hallo zusammen,
ohne meine Tiere wäre ein Leben nicht mehr vorstellbar. Sie sind ein Bereicherung in jedem Fall. Zwar hat mein ( unser ) Leben sich sehr verändert,aber das war bei der Anschaffung des ersten Tieres schon klar. Man ist nicht mehr wirklich frei. Jedoch wird man durch Liebe und Zuneigung belohnt. Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen,daß ein Partner nicht immer das traute Zusammensein und die Entbehrungen mit auf sich nimmt. Meine Konsequenz ist seither: Mich gibt es nur mit Anhang! ...und wenn man mich vor die Entscheidung stellen würde zu wählen ...ich würde mich für mein Tier entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen Windhundliebe Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain Geändert von Windhundliebe (11.12.2007 um 18:33 Uhr). |
|
|||
|
Hallo
Also meine Tiere gehören sicherlich tzu einem der wichtigstenteile in meinem Leben aber möchte das nicht umbedingt an hand einer zahl fest machen ich möchte KEINES meiner weggefährten missen!!! Sicherlich ist es nötig einige einschrenkungen in kauf zunehmen aber mal ehlich ich könnte mich z.b im Urlaub nicht ohne meinen Hund endspannen und Urlaub mit Hund ist doch das schönste lange Spaziergänge am Strand oder in den Dünnen......!!! So sieht endspannung aus jedenfalls für mich sicherlich sieht das jeder etwas anders!!! Aber mal ehrlich die liebe und zuneigung und dankbarkeit endschädigt einen doch für jede einschränkung oder ??? LG Marzel
Dass mir der Hund das liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt einem im Sturme Treu, Der Mensch nicht einmal im Winde (Franz von Assisi) Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. Heinz Rühmann (1902 - 1994) Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ..... fühlen Tiere das Menschen nicht denken könn |
|
||||
|
... mich auch!
Aber eine "Rangfolge" - nee, die habe ich nicht.
|
Ich bin ebenso verwirrt über diese Frage wie meine Vorgängerin - Labbidog -. Ich habe meinen Mann und viele Freunde sowie zwei Hunde. Die Hunde haben einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Aber ich möchte nicht zwischen allen entscheiden. Ist diese Frage eine "Fangfrage?".
VG Molosser |
|
||||
|
die Mingo schwimmt wieder gegen den Strom... hahaha... lasse eure meinung aber stehen!
Ich persönlich stelle meinen Mann und meine Kinder ganz klar an erster Stelle. Ich liebe Lolle, aber dafür menschliche Bindungen aufgeben im Zweifel, besonders solche starken Bindungen... niemals! Dann müsste Lolle gehen, wenn es ein Trennungsgrund für meinen Mann wäre, sofort! Was aber zum Glück nicht der Fall ist, denn mein Mann ist ganz verliebt und begeistert, wenn sie ihn schwanzwedelnd begrüßt, wenn er von der Arbeit kommt. |
|
|||
|
Also meine Molly gehört für mich klar zu den wichtigsten Partnern im Leben. Aber wenn ich wählen müßte zwischen meiner Familie und meinen Hund, diese Entscheidung möchte ich lieber nicht treffen.
Doch da Molly sowieso von allen geliebt wird, steht diese Entscheidung für uns nie zur Debatte. Unser Hund bereichert nicht nur mein Leben ungemein. Molly ist ein echtes Familienmitglied.Sie ist wichtig und keiner aus meiner Familie würde auf sie verzichten wollen. |
|
||||
|
Hallo,
zum Glück stellt sich auch für uns diese Frage nicht, denn mein Mann und ich teilen das selbe Interesse. So möchte auch ich weder meinen Mann, noch unsere Tiere missen und wir würden uns wieder für dieses Leben mit ihnen entscheiden. Gegenüber anderen Menschen ist aber unser "Rudel" als Einheit immer Priorität Nummer Eins und wird von unseren Freunden als solches auch so akzeptiert! Da werden dann kosbare Sachen lieber weggeräumt, wenn wir mit unseren drei Hunden einfliegen, als wir nicht willkommen geheißen.
| Ansicht | |
|
|