| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Sollten rücksichtslose Hundehalter stärker bestraft werden? | |||
| Ja, dem stimme ich zu |
|
23 | 100,00% |
| Nein, das finde ich überflüssig |
|
0 | 0% |
| Das ist mir egal |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Sie sollten "erzogen"
In so einem engen urbanen und sozialen Gefüge wie z. B. einer Groß/Stadt, müssen nun einmal andere und größere Rücksichten genommen werden, als in Feld, Wald und Flur. Verantwortungsbewusstes Verhalten beginnt bereits vor der Anschaffung eines Vierbeiners bei der Frage "Kann ich einen Hund dieser Rasse überhaupt artgerecht in diesem oder jenem Umfeld halten."
Gruß aus Hamburg Ralf "Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!" Geändert von Nett-Man (20.11.2007 um 10:07 Uhr). |
|
||||
|
Hallo zusammen,
die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen ,heißt, es ganz zu lieben und nicht nur mit den Sonnenseiten. Hundekot zu entsorgen gehört natürlich auch dazu. Beispiel1 Am Samstag sah ich eine Dame ,welche den Kot Ihres Hundes entsorgte....... ich sagte Ihr daß ich es großartig finde ,denn sie war leider Eine von Hundert,die sich um so etwas kümmern. Diese Dame wurde dann noch von den umherlaufenden Passanten belächelt und angestarrt. Beispiel2 In der neu gestalteten Fußgängerzone sind Bäume gepflanzt worden,welche mit einem kl. Grüngürtel eingegrenzt wurden. Dort läßt fast jeder Hundebesitzer seinen Vierbeiner mal schnüffeln,natürlich bleibt es nicht dabei.Regelmäßig gehen zwei Polizisten dort auf Streife. Auf frischer Tat ertappt wurde ein Hundehalter aufgefordert seines Hundes Hinterlassenschaft zu entsorgen. Der geriet mit den Ordungshütern sogar in ein Streitgespräch und meinte:"Ich zahle doch Hundesteuer "! Leider sind die Städte oft nicht in der Lage zu kontrollieren wie die Innenstädte verschmutz werden.....sie sind damit gänzlich Überfordert. Was nützt ein Plakat das darauf aufmerksam macht daß ein Hundehäufchen in der Stadt 40.-€ Strafe kostet ,wenn keiner da ist, der dies in die Tat umsetzt.
Mit freundlichen Grüßen Windhundliebe Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain Geändert von Windhundliebe (20.11.2007 um 10:27 Uhr). |
|
|||
|
Hallo
Ich finde auch das die Leute die Häufchen ihrer Hunde weggräumen sollten. Ich finde aber auch das dann mehr Sackerlautomaten aufgestellt werden sollten. Viele von uns haben immer eins mit aber viele andere eben nicht, und wenn dann nichts vorhanden ist womit sie das Häufchen wegmachen können lassen sie es eben liegen. Wenn mehr Automaten aufgestellt wehren, würden sicher mehrere die hinterlassenschaft wegmachen. Sicher nicht alle. Aber mann könnte dann diesen auffordern das Sackerl aus dem Automaten zu verwenden. Lg Eva |
|
|||
|
Hallo an alle
Ich würde es auch sehr begrüßen wenn alle Hundebesitzer darauf achten würden das nichts liegen bleibt.Ich habe das große glück auf dem Land zu Wohnen und habe sehr viel Grün ums Haus, aber auch da liegen keine haufen rum.Wir haben hier sehr viele Hunde aber die Besitzer achten schon viel besser darauf, selbst alte Leute heben es auf. In einer Kleinen Straße haben die ( Hundedamen) wie wir sie nennen einen kleinen Eimer aufgestellt für ihre Tütten mit dem Hundekot und auch dieser wird Von den Damen selbst entsorgt.Warum kann das nicht überall so sein? Leibe Grüße von Renate und Aron |
|
||||
|
Stärker bestraft allgemein? Oder stärker bestraft als ...wer?
Ich habe die Umfrage nicht angekreuzt, weil ich es davon abhängig machen würde, wo das Vergehen liegt Ich finde es weniger dramatisch, wenn jemand mal seinen (gut hörenden) Hund verbotener Weise ableint, als wenn zB jemand mit Leine mit seinem 'Killer' Gassi geht und diesen kaum halten kann. Es ist immer die Frage - was bezwecke ich mit der Strafe? Soll es eine Erziehung werden? Oder wirklich eine schmerzhafte Strafe? Ich denke, die aktuelle Studie der neuen Pedigree Kampagne hat gezeigt, dass es im Grunde nicht sinnvoller ist, im Alltag härter durchzugreifen, bzw die Daumenschrauben anzuziehen, wichtiger wäre, den Menschen endlich ihr Hobby 'Hund' einzugestehen und sie sich nicht mehr in der Öffentlichkeit fühlen lassen, als seien sie Kriminelle! Jemand hat mal versucht, mein Auto aufzubrechen (war bereits geöffnet, als ich 'dazwischenkam') und ich wurde schon mit einem Messer bedroht - in beiden Fällen wurde nichtmal ein Bußgeld ausgesprochen, da ja noch nichts passiert war! Lasse ich als Touri jedoch in Köln meinen Hund auf der falschen Wiese frei laufen, weil ich das Schild nicht gesehen habe, werde ich behandelt, wie ein Schwerverbrecher. Verkehrte Welt.... Nachdenkliche Grüsse Gesa & Borderbande & Döggen
|
Zitat:
Zitat:
Gruß aus Hamburg Ralf "Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!" Geändert von Nett-Man (20.11.2007 um 13:57 Uhr). |
|
||||
|
Hallo Ralf,
Zitat:
Die Studie findest Du hier: http://www.naturdeshundes.de/ Ich finde nicht, dass Mensch mit Hund die "Bringschuld" haben soll. Ich 'kenne' übrigens inzwischen bald mehr Menschen ohne Hund, die mir negativ auffallen, als mit! Die Studie besagte übrigens eindeutig, dass sich Hundehalter in Deutschland kriminalisiert fühlen. So brauche ich mich zB nicht von einem Rentner am Steinhuder Meer anpupen lassen, weil mein braver Border an der Leine keine Lust hat von seinem Rotzenkel angetatscht zu werden. Und wenn ich das in einem sehr höflichen Ton äußere, erwarte ich, dass der Mensch etwas unternimmt und mich nicht blöde anblafft. Mit Sicherheit gibt es viele weitere Beispiele wie dieses. Mein Fell ist gottseidank dick genug, aber eine "Bringschuld" haben Hundehalter definitiv nicht Viele Grüsse aus dem endlich mal sonnigen Brokeloh Gesa & Borderbande & Döggen
|
Hallo,
ich kann mich da an der Umfrage leider auch nicht beteiligen, da ich beides also ja und nein ankreuzen müsste: Wenn ich z.B. an den Hundekot denke, den viele verantwortungslose Hundehalter liegen lassen, bin ich für deutlich härtere Strafen, denn eine Tüte kann jeder einstecken. Jedoch hapert es hier bei uns leider des öfteren an Entsorgungsstellen:mad: , wo man seine Tüten dann hingeben kann. Wenn ich jedoch an das Anleingebot bei uns in wirklich jeder Parkanlage denke , ob nun belebt oder man still und einsam weit und breit der einzige Mensch ist So gibt es mir Sicherheit noch viele Beispiele. LG Karin |
|
||||
|
Wer den Haufen seines Hundes nicht wegmachen kann !
Der sollte sich keinen anschaffen . Genau so wie die Rüdenhalter die ihren Rüden an jeder Ecke pinkeln lassen , kann ein Lied davon singen unsere Hecke sieht Katastrophe aus ...reine Erziehungssache . aber manche sind zu Faul mal eben 10 Minuten zum Wald zu gehen lieber um die Ecke , da kannste dich den Mund fusslig reden . Wie wir unser Grundstück noch nicht eingesäumt hatten , habe ich täglich fremde Hundehaufen entzorgt , nachher ein Schild aufgestellt .. Bitte nicht hier , drüben in den Wald ... Antwort eines verantwortlichen Hundehalters in Form eines Zettels .. mein Hund schei... dort hin wo er will . sollche Leuten sollte man die Hundehaltung verbieten.. in den Hinterlassenschaften meiner vier Hunde ist noch nie einer reingetreten ! Volle Tütchen kannst du in jeden Abfallkorn oder auch Aschentonne entzorgen gruß Bärbel |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|