Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Archiv: Umfrage der Woche

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten rücksichtslose Hundehalter stärker bestraft werden?
Ja, dem stimme ich zu 23 100,00%
Nein, das finde ich überflüssig 0 0%
Das ist mir egal 0 0%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 18:24
Benutzerbild von soley
Erfahrener Benutzer

Standard

Von mir gibt es ein klares "Nein". Leider ist die Umfrage schon geschlossen.

Die Strafen und Auflagen sind hart genug. Die Kommunen und Städte müssten jetzt erstmal mehr Arbeitsplätze schaffen, um sie auch durchzusetzen und die Angebote für die Hunde zu verbessern.

lg
soley
  #52 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 11:02
Benutzerbild von Raika
Benutzer

Standard

Genau so sehe ich das auch, Gesetze sind ausreichend vorhanden, nur die Umsetzung klappt nicht, weil
a) zuwenig Personal da ist, um sie anzuwenden
b) solange Tiere vor dem Gesetz immer noch als " Sache " gelten, wird sich nicht viel ändern

Erika mit Willy,Zwiebel und Hexe Kendra
Im Herzen Raika, Asco, Winnie und Emma, Ihr seid unvergessen
  #53 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 08:09
Benutzerbild von Ball-Junkie
Neuer Benutzer

Ball-Junkie eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von frisbee Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht, ist doch widersprüchlich: wenn Du dafür bist, dass der Hund frei laufen darf und auf der Insel Platz ohne Ende ist, warum findest Du dann plötzlich, dass der Leinenzwang eingehalten werden sollte? Wenn ich mit meinem Hund in den Urlaub fahre, möchte ich (und vor allem er ) jedenfalls nicht die ganze Zeit mit ihm an der Leine spazieren gehen ... - da würde ich nicht hinfahren. Das hat weniger mit Rücksichtslosigkeit zu tun, als mit artgerechter Haltung .
Netter Einwand aber es gibt auch in Dänemark Gesetze und selbst wenn der Strand 20Km breit wäre heißt das noch lange nicht das auf dem Strand nur 20 Urlauber rumrennen ; ich weiß ja nicht wie es Dir gefallen würde wenn Du mit deiner Familie am Strand sitzt und Dir irgendwelche Hunde ohne erkennbarem Besitzer durch deinen Picknickkorb springen , oder wenn vorhanden , deine Kleinkinder anspringen ?
Im Durchschnitt sind hier auf der Insel bis zu 800 Hunde in der Sommerzeit unterwegs ; und nicht jeder Urlauber mag Hunde ODER ?
Des weiteren gibt es Hier auf der Insel 2 riesen Hundewälder ( Eingezäunt) wo jeder Hund frei laufen darf.
  #54 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 16:05
Benutzerbild von soley
Erfahrener Benutzer

Standard

Ball-Junkie,
ich glaube auch nicht, dass frisbee dagegen rebelliert. Wir Nordlichter kennen ja das Sommerthema am Strand. Trotzdem ist eigentlich nicht einzusehen, dass z.B. die Strandabschnitte zwischen den Urlaubsgebieten in den Leinenzwang mit eingeschlosssen werden.
Aber davon mal ab:
Ging es ja nicht um die Bewohner sondern um die Urlauber. Und da schließe ich mich frisbee an: Urlaub an der Nordseeküste sowie im Sommer an den deutschen und dänischen Ostseestränden käme für mich mit Hund gar nicht erst infrage. Zwei Hundewälder als Attraktion? Sorry, da ist meine Hausrunde netter.
lg
soley
  #55 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 20:30
Benutzerbild von Raika
Benutzer

Standard

genau deshalb fahren wir immer im November nach Dänemark, ich mag es nämlich auch nicht, wenn mir ein fremder Hund auf meiner Liege Gesellschaft leistet, ohne das ich ihn eingeladen hätte.
Und zu dieserJahreszeit sitzt kaum Jemand auf einer Liege am Strand !!

Erika mit Willy,Zwiebel und Hexe Kendra
Im Herzen Raika, Asco, Winnie und Emma, Ihr seid unvergessen
  #56 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 17:57
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kann mich da an der Umfrage leider auch nicht beteiligen, da ich beides also ja und nein ankreuzen müsste:

Wenn ich z.B. an den Hundekot denke, den viele verantwortungslose Hundehalter liegen lassen, bin ich für deutlich härtere Strafen, denn eine Tüte kann jeder einstecken. Jedoch hapert es hier bei uns leider des öfteren an Entsorgungsstellen:mad: , wo man seine Tüten dann hingeben kann.

Wenn ich jedoch an das Anleingebot bei uns in wirklich jeder Parkanlage denke , ob nun belebt oder man still und einsam weit und breit der einzige Mensch ist - ich lasse meine Maus da dann auch laufen, da wir niemanden stören oder belästigen, denn sie folgt sehr gut - dann bin ich dafür, dass man dort die Strafen je nach Situation beurteilt.

So gibt es mir Sicherheit noch viele Beispiele.

LG Karin
Ganz meiner Meinung
  #57 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 12:11
Erfahrener Benutzer

Standard Rücksichtslose Hundehalter

Ja - stärker bestrafen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht