Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Archiv: Umfrage der Woche

Umfrageergebnis anzeigen: Bekommt Ihr Hund Leckerlies vom Tisch?
Ja, das macht gar nichts. 2 5,00%
Ja, aber nur wenn wir fertig sind. 6 15,00%
Ja, leider halten sich nicht immer alle an unser Verbot. 2 5,00%
Manchmal, bei einer Ausnahme. 8 20,00%
Nein, unser Hund bekommt nichts vom Esstisch. 22 55,00%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 15:19
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns gibt es zuhause auch nichts vom Tisch. Da sitzt sie in der Küche und schaut uns (im Eßzimmer) von dort ein wenig zu, ist aber nicht besonders ausdauernd - hier macht es sich bezahlt - und bettelt nicht. Allerdings habe ich immer mal etwas für sie, was ich ihr in die Küche werfe, damit es dort auch viel cooler ist als bei uns.

Bei Fremden versucht sie es, die sind meist tapfer. Aber auch hier gilt: wenig Ausdauer und Aufmerksamkeit kann seine Vorteile haben.

Wenn wir im Urlaub beim Zelten oder Boofen (sind hier Sachsen im Forum?!) auf dem Boden sitzen und essen, gibt es nach uns was zu Futtern, aber quasi "vom Tisch", weil gleiche Höhe.

Wenn wir woanders sind, dann bekommt sie manchmal was von mir als Lohn fürs Warten am Tisch vom Tisch - wird aber auch nicht immer genommen, wenn es nicht interessant genug ist... Trotzdem fühle ich mich aber nie durch sie "belästigt", sie ist kein Bettler, die Düfte umher sind meist wichtiger als das Essen an sich.
  #52 (permalink)  
Alt 26.09.2009, 16:50
Benutzerbild von SamiraS
Neuer Benutzer

Standard Meinung zur Umfrage:

Also ich hab Hunde bei einer Familie erlebt, die bezüglich Essen vom Tisch keine richtigen Regeln kennengelernt haben. (Die Besitzer hat das nicht gestört). Da geht es rund. Erstmal wird einem jeder Schritt zwischen Küche und Esstisch nachgelaufen. Dann stehen alle um einen rum und hecheln, stinken aus dem Mund, und kommen immer näher. Dann wird die Nase auf Tisch und Bein gelegt. Und wehe es klingelt das Telefon und man steht auf. Schon wird ein Bissen vom Teller geklaut. Dann wird natürlich mal geschimpft aber nicht sehr konsequent oder ernsthaft. Danach bekommen die Hunde die Rest und man muss sich selbst in sicherheit bringen um nicht umgerannt zu werden. NEIN DANKE. Mein Hund bekommt absolut 0 vom Tisch oder von dem Essen, dass ich esse. Somit kann ich mich sogar mit Essen zu ihm auf gleicher höhe setzten und er bettelt nicht, weil er gelernt hat, dass mein Essen nur mir gehört. Sehr sehr angenehm und stressfrei kann ich da nur sagen!!!!
  #53 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 08:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gebe nie etwas vom Tisch. Das hat den Vorteil, dass ich sogar auf dem Boden essen kann und keiner unser drei würde mir dabei auch nur einen Bissen abverlangen.

Bei meinem Mann und Sohn sieht das anders aus, die haben ihre Tricks wie sie doch etwas in die Mäuler schummeln. Die Hunde wissen das und sind dort immer parat. Bis ich ein Machtwort spreche.

Bei Besuch oder wenn wir zu besuch sind versuchen sie es gar nicht erst. Da wahren wir den Schein Außer bei unserer Oma, die ist über 80 und sehr tüddelig. Ihr fällt immer mal war runter. Wenn wir dort sind wird generell erstmal ihr Platz unter dem Tisch inspiziert (da liegt immer etwas) und beim Essen liegen die Hunde unter ihr Betteln brauchen sie da nicht, nur gedulig warten...
  #54 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 11:26
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe zwar noch keinen Hund, da ich aber in Zukunft auch zu den stolzen Hundebesitzern zählen werde mische ich mich hier einfach einmal ein.

Meiner Meinung nach sollten Hunde auf keinen Fall Leckerlies vom Esstisch bekommen dürfen.
Ich finde es überschreitet eine bestimmte Grenze, etwas Distanz zwischen den Zonen des Hundes und des Menschen sollte nämlich immer bestehen bleiben.

Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich kenne Hunde von Bekannten, die eben solche Distanzen nicht einhalten. Für die Hundebesitzer mag das ja tolerierbar sein, fremde Personen fühlen sich dadurch aber sehr oft unwohl.
  #55 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 11:17
Benutzerbild von nessie
Neuer Benutzer

Standard Unser Hund gehört zur Familie

Unser Nessie bekommt öfters was vom Tisch. An den Wochenenden frühstückt er mit uns und auch abends sitzt er oft bei uns und bekommt fast immer was ab, sofern es nicht völlig ungeeignet ist. Er bettelt jedoch nie. Er setzt sich brav zu uns und freut sich wenn er was bekommt, wenn nicht, ist das aber auch ok, dann liegt er da und wartet bis wir fertig sind. Nessie hat einen sehr eigenwilligen Charakter und ich bin sehr froh darum. Er gehört voll und ganz zur Familie und wird integriert wo es nur geht.
  #56 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 13:40
Benutzerbild von laemmchen
Neuer Benutzer

Daumen runter

Meine Luna bekommt nichts vom Tisch - jetzt wo sie noch klein ist versuche ich gar nicht erst damit anzufangen. Hoffentlich werde ich nicht einmal schwach bei ihrem unwiderstehlichen Hundeblick

Anders ist das bei meiner Bekannten, die einen kleinen Terrier namens Chantelle hat - da gibts immer eine Kleinigkeit bei fast jeder Mahlzeit.

Geändert von laemmchen (13.09.2010 um 11:56 Uhr).
  #57 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 10:23
Neuer Benutzer

Standard Tischmanieren

Also eigentlich sollte er nichts bekommen.... Dann habe ich meinen Mann immer öfter dabei erwischt, wie er ihm was zugeschoben hat. (Beide haben sich dabei verdächtig ruhig verhalten, aber ab und zu habe ich ein Schmatzen unterm Tisch gehört... Sehr unauffällig......) Jetzt nach 8 Jahren habe ich aufgehört mich drüber zu ärgern... Das witzige ist, dass Hund nun zwar bettelt, aber so, dass es nicht nervt. Wenn er nichts bekommt (von mir) dann ist das auch ok für ihn. Aber ihr könnt euch ja vorstellen, bei wem er unterm Stuhl liegt....
  #58 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 17:35
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

So ist das, Hunde sind ja nicht doof.

Ich kann auch in Ruhe essen, meine wissen schon, bei wem es sich lohnt.

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #59 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 12:16
Neuer Benutzer

Standard

Also wenn meine zuviel bettelt schicke ich sie weg und lasse sie Platz machen damit sie nicht sabbert, das funktioniert auch.
Manchmal gibt es ein Stück Wurst oder Fleisch, ich sag dann "ok ein Stück" und sie nimmt das Stück und gibt sich damit zufrieden und geht weg.
Beim grillen draußen achte ich darauf was der Hund kriegt, und das sie die gesammelten Werke erst nach dem grillen bekommt.
  #60 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 12:59
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine beiden kriegen nichts vom Tisch, sie müssen sich sogar hinlegen, solange wir essen. Vorher und nachher ist's egal, aber Betteln bei Tisch find ich nervig, auch wenn meine beiden zu kurz geraten sind, um dabei auch noch auf den Tisch zu sabbern

Themen-Optionen
Ansicht