| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Verhält sich Ihr Hund im Dunkeln anders als am Tag? | |||
| Ja, er ist aufmerksamer und wachsamer. |
|
13 | 48,15% |
| Ja, er ist im Dunkeln etwas ängstlich. |
|
4 | 14,81% |
| Nur wenn ich auch beunruhigt bin. |
|
4 | 14,81% |
| Nein, er ist genauso entspannt wie sonst auch. |
|
6 | 22,22% |
| Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Also Lucy ist ein total entspannter Hund und fällt als Wachhund völlig aus. Sie bellt kaum und daher intressiert es sie nicht die Bohne wer im Dunkeln oder im Hellen ins Haus will. Letztens habe ich Nachts die ?Schaulousie? hoch gedrückt und bin durch die Balkontür rein, weil ich den Schlüssel vergessen hatte. Da gabs keinen Mucks:rolleyes: ! Nuja dann muß ich eben in Zukunft Einbrecher verbellen. Obwohl gibt eh nix zu holen hier
|
also mei lady ist im dunkeln total ängstlich. da mag sie meist nicht einmal meh ihr geschäft machen
ich glaube aber, dass es auch daran liegen kann, dass sie einfach altersbedingt schlechter sehen kann (augen sind schon leicht trüb). wer weis
|
Ich kann ja nur für einen Hund abstimmen - sie verhalten sich aber völlig unterschiedlich.
Sandy bleibt mittlerweile gelassen und vehält sich nicht anders als tagsüber. Lucy dagegen, hat gemerkt wie viele Katzen Nachts unterwegs(wir leben auf dem Land
|
also unser herkules (bichon)ist gerade nachts ein frecher lump,der verjagt alle personen und größere hunde,wir sind gerade dabei im das abzugewöhnen.
es darf auch nachts keine person uns begrüßen der rastet regelrecht aus,denn gerade nachts wenn die menschen schlafen ist das nicht schön. |
|
|||
|
Ist vielleicht nicht ganz repräsentativ weil ich hier nen 10 Wochen alten Welpen habe
Auf Wegen, die sie schon kennt, ist sie ganz normal. Man merkt aber, dass sie immer wieder mal sehr aufmerksam die Umgebung beobachtet. Sobald Menschen oder vielleicht andere Tiere (Katzen, Igel) auftauchen, werden die sehr intensiv aus sicherer Entfernung beobachtet Bei Wegen, die sie im Dunkeln noch nicht kennt, will sie meist nicht so wie wir wollen - aber das ist wohl normal bei Welpen |
|
||||
|
Auf Rhonda passt keine der möglichen Antworten...
Sie ist tatsächlich ängstlicher aber auch verteidigungsbereiter, aber nicht als Angstbeisser. Auch meide ich selbst es, zu sehr später Stunde zu gehen, so dass sie zB im Herbst, wenn es früher dunkel ist, erst mal unsicherer ist, wenn wir automatisch unsere Abendrunde im Dunkeln gehen müssen. Andererseits gehen wir manchmal nachts mit einer Freundin über die Felder und haben nur eine Taschenlampe dabei, da ist Rhonda dann ganz entspannt und nach kurzer Zeit sehr freudig schnüffelnd unterwegs... also, leider keine Antwort zum Abstimmen von uns
|
Mein Hund Smoky ist im dunkeln innerhalb unserer Wohnung viel wachsamer und wenn er angibt kann ich mich darauf verlassen das jemand fremdes ums Haus schleicht, wenn wir jedoch nachts draußen sind ist er eher etwas ängstlich und unsicher, wenn es dann nachts auch noch gewittert bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Bett.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|