| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Urlaubsalternative haben Sie gewählt? | |||
| Ich fahre mit dem Auto und Hund in ein hundefreundliches Hotel oder eine Ferienwohnung. |
|
20 | 54,05% |
| Ich mache Campingurlaub mit meinem Hund. |
|
2 | 5,41% |
| Ich fliege mit meinem Hund in den Urlaub. |
|
1 | 2,70% |
| Mein Hund wird die Zeit in einer Tierpension verbringen. |
|
1 | 2,70% |
| Mein Hund verbringt diese Zeit als Gast im Tierheim. |
|
0 | 0% |
| Bekannte oder Verwandte nehmen Ihn auf. |
|
3 | 8,11% |
| Wir verbringen unseren Urlaub zu Hause und machen Tagesausflüge. |
|
10 | 27,03% |
| Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Auch dieses Jahr interessiert uns die Frage: Fährt oder fliegt Ihr Hund mit in den Urlaub?
Erzählen Sie uns wie Sie mit Fiffi verreisen! Oder haben Sie schon heute ein schlechtes Gewissen, weil er daheim bleiben muss? Lesen Sie dazu unsere Tipps für heiße Tage. |
|
|||
|
hallo,
dieses Jahr ist es soweit, fahren das erste mal mit unserem (kleinen) Schnuffel in den Urlaub. Machen immer Campingurlaub finde das Camping oder Ferienwohnungen dem Hund besser tun als Hotelanlagen, aber das kommt wiederrum auf die größe des Hundes an bin mal gespannt, in zwei wochen gehts los, ab an den Gardasee, wünscht mir viel Glück das er auch so entspannt ist wie seine drei Vorgänger es immer waren.
|
Hallo,
da ich dieses Jahr nur eine Woche Urlaub bzw. 10 Tage frei bekomme, fahren wir nur 4 bis 5 Tage weg. Dazu nehmen wir alle drei Wauzis mit! Allerdings bleiben wir eine Nacht in Köln, bei dem Schwesterlein meiner Hündin Sina. Danach fahren wir von dort aus nach Dortmund, um die Dame der TH kennenzulernen, durch die wir unsere Sina und Nala adoptiert haben. Dieses Jahr ist unser spärlicher Urlaub ganz auf unsere Schätze abgestimmt! LG sina und Rudel
|
Hallo
Ich war vor 2 Jahren in Spanien, da war Jule bei Bekannten und hat dort Urlaub gemacht. ich bin nämlich der Meinung, dass es in Spanien zu warm ist für einen nordischen Hund.Aber da gehen die Meinungen auch auseinander und das ist auch in Ordnung. Dieses Jahr fahre ich nicht in Urlaub, daher ist Jule bei mir. Nächstes Jahr werde ich mal sehen, entweder fahre ich mit ihr irgendwo hin oder alleine. Ich würde Jule jedoch nie in eine Tierpension oder ein Tierheim geben. Jule geht immer zu Bekannten und da fühlt die sich auch pudelwohl. Liebe Grüße Nathy mit Jule |
|
||||
|
Hallo zusammen :-)
Ich würde nie ohne meine alten, dicken Bären in Urlaub fahren. Mal eine Nacht wegen einer Feierlichkeit ist ok aber Urlaub ohne Hund zu machen, daran verschwende ich keinen Gedanken. Ist schon schlimm genug die Katzen zu Hause zu lassen. An die denke ich auch ständig während des Urlaubs. Fazit: Ohne Kinder ja, ohne Hund niemals *g* LG Tina P.S. Die "Kinder" sind schon fast erwachsen, also keine Aufregung deswegen :-)
|
Wir haben unseren Urlaub für dieses Jahr schon hinter uns.So richtig trifft keine der
vorgegebenen Antworten auf uns zu. Meine Schätze bleiben einfach zu Hause - wir wohnen mit 3 Generationen unter einem Dach und die Hunde bleiben mit 'ihren' Menschen in ihrer gewohnten Umgebung. Es fehlen nur für ein paar Tage 2 Menschen aus dem 'Rudel'. Da habe ich dann auch kein schlechtes Gewissen, denn ich weiß, von meinen Eltern und meinen Söhnen werden die Beiden heiß geliebt und bestens versorgt. Aber ich vermisse die Hunde jede Minute. Sandy würde man auch keinen Gefallen tun, sie mitzunehmen. Sie braucht ihre gewohnte Umgebung & Menschen, die sie kennt. Wenn ich nicht die oben genannte Möglichkeit hätte, würde ich auf einen Urlaub lieber ganz verzichten.
|
juhuuu, wir fahren nächste woche mit dem mädel nach kroatien. schmucke, kleine ferienwohnung, hundestrand 300m, herrlich. ich freu mich soo.
wir hatten noch eine kleine reise an die ostsee/baltikum geplant, allerdings hab ich jetzt einige negativen erfahrungen bzgl. baltikum mit hund gehört. also werden wir das wohl sein lassen. fliegen würd ich mit dem mäuschen auch, allerdings nur wenn ich für 4 wochen oder länger wo bin. für eine woche würd ich uns den stress nicht antun. lg und schöne sommerzeit sabrina und lila |
|
||||
|
Wir kommen gerade von einem Super-Sommerurlaub in Dänemark zurück. Das bedeutet vier Stunden Fahrt mit ausreichend Pausen und Bespaßung.
![]() Einen Hund in eine Kiste in den Frachtraum eines Flugzeugs zu packen, um ihn ohne Not irgendwo hin fliegen zu lassen, halte ich persönlich für praktizierte Tierquälerei.
Gruß aus Hamburg Ralf "Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!" Geändert von Nett-Man (17.06.2008 um 22:45 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|