Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Archiv: Umfrage der Woche

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Urlaubsalternative haben Sie gewählt?
Ich fahre mit dem Auto und Hund in ein hundefreundliches Hotel oder eine Ferienwohnung. 20 54,05%
Ich mache Campingurlaub mit meinem Hund. 2 5,41%
Ich fliege mit meinem Hund in den Urlaub. 1 2,70%
Mein Hund wird die Zeit in einer Tierpension verbringen. 1 2,70%
Mein Hund verbringt diese Zeit als Gast im Tierheim. 0 0%
Bekannte oder Verwandte nehmen Ihn auf. 3 8,11%
Wir verbringen unseren Urlaub zu Hause und machen Tagesausflüge. 10 27,03%
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.06.2008, 08:57
Benutzerbild von ZZ-Top
Erfahrener Benutzer

Standard

moin,moin,

ich komme auch gerade aus dem Urlaub: ich war mit den beiden Rockern im Frankenländle.
Dort sind wir in einer Pensionswohnung gewesen, die absolut hundegerecht und top am Dorfrand gelegen war.

Wir alle haben nun Wadenzwicken vom Berwandern (das ist man ja als Bewohner der norddeutschen Tiefebene absolut nicht gewöhnt :cool: )
Das war mein erster Urlaub mit zwei Hunden -da alles super geklappt hat, werd ich das jetzt öfters machen

steff

johann wolfgang v. goethe

-------------------------------------------
...
  #12 (permalink)  
Alt 19.06.2008, 09:11
Benutzerbild von richie
Neuer Benutzer

Standard

wir waren im april mit richie in der eifel in einer ferienwohnung, das war sein erster urlaub mit uns, da wir ihn ja erst seit februar haben.
wir haben ein ziel in deutschland gewählt, um erst mal nicht so weit mit ihm fahren zu müssen. es ging aber sehr gut.
im september wollen wir wahrscheinlich zur mecklenburgischen seenplatte hoch, da waren wir schon 3x mit unserem vorigen hund, immer wo anders, es ist sehr schön und ruhig, die vielen seen und überall natur, einfach klasse für mensch und tier.
wir nehmen ausschließlich ein ferienhaus oder -wohnung, das ist viel angenehmer für uns alle, man kann bei schlechtem wetter spielen drinnen und es hat immer einen garten.
lg sabine
  #13 (permalink)  
Alt 19.06.2008, 23:48
Benutzerbild von Dooley
Benutzer

Standard

Tagesausflüge
Aber dann bei uns richtig! So... drei Stunden am Stück Gasi (mit Pausen natürlich) das finden meine zwei einfach am genialsten da wollen se nimmer mehr nach Hause :rolleyes:
Die würden ohnehin am liebsten den ganzen Tag draußen sein. Himmel... ich brauche wohl doch noch ein Haus im Grünen.

LG
Vera + Dooley + Lady + Pink
  #14 (permalink)  
Alt 20.06.2008, 14:53
Benutzerbild von Daniela5601
Neuer Benutzer

Standard

Also wir waren heuer in München mit unserem Liebling (mit dem Auto) und es hat alles geklappt. Haben uns vorher im Internet in den Community München Foren schlau gemacht, wo man denn schön spazieren gehen kann und Akira hat es mehr als nur gefallen.

Hatten auch ein sehr hundefreundliches Hotel, sprich es war ein Urlaub für uns drei.
  #15 (permalink)  
Alt 20.06.2008, 21:07
Benutzerbild von Lotta-Lu
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe heute eine Brief von Tasso bekommen. Deswegen an alle Hundehalter deren Hunden noch nicht registriert sind, macht es schnellst möglich. Vor allem wenn ihr mit eurem Hund in Urlaub fahren wollt.
  #16 (permalink)  
Alt 21.06.2008, 13:03
Benutzerbild von ziska
Erfahrener Benutzer

Standard

nein mein hund fliegt seid 4 jahre öffter mit nach teneriffa,er ist auch nur 5 kilo schwer,darum ist er bei uns,sonst würde ich nicht mehr fliegen.
  #17 (permalink)  
Alt 21.06.2008, 14:21
Benutzerbild von Windhundliebe
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
wir fahren überhaupt nicht weg.
Da ich noch ein pflegeintensives Tier habe ist seit zehn Jahren ein Urlaub gestrichen.
...man gewöhnt sich an alles. Tagesausflüge können auch schön sein.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain
  #18 (permalink)  
Alt 21.06.2008, 16:33
Neuer Benutzer

Standard Hunde kommen mit

Ich würde nie ohne meine Hunde in den Urlaub fahren. Alle drei kommen immer mit. Wie fahren meistens nach Dänemark und an Wochenenden mit dem Wohnwagen. Klappt immer prima.

Liebe Grüße Elke
  #19 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 00:09
Benutzerbild von larah
Neuer Benutzer

Standard

Heute Nacht um halb eins kamen wir aus dem Urlaub zurück. Wir waren wie schon letztes Jahr im September in Bibione. Ein wunderschöner Hundestrand hat uns erwartet und hat alle Erwartungen übertroffen. Freundliche Menschen, nette Hunde und auch ins Meer durften alle zusammen. Mir ist meine Larah gestern ca 10Meter nachgeschwommen, eine beachtliche Leistung für einen Zwergpudel. Damit ihr nicht zu heiß wurde, habe ich 2 Sonnenschirme mitgenommen und habe einen so auf den Boden gelegt, daß Larah wie in einer Höhle ihren Platz gefunden hat. Mittags habe ich dann noch ein Handtuch über den Schirm gelegt, da blieb wirklich der Sand ganz kühl. Natürlich muss Wasser mit, denn Spielen, Schwimmen und Schauen machen ganz schön durstig.
In der Pizzeria neben dem Schlecker Markt, übrigens die Beste in Bibione, wurde gefragt - ob denn der Hund auch schon gegessen hätte und ob er Durst habe. Soviel zu der angeblichen Unfreundlichkeit der Italiener zu den Hunden. Während der Mittagszeit ging ich kaum mit meinem Hund spazieren und wenn eine Hundetüte war obligatorisch dabei. Ich will ja nächstes Jahr wieder hin.
Ciao Italia,
viele Grüße an alle.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht