Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Archiv: Umfrage der Woche

Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Möglichkeit der Zeckenabwehr haben Sie sich entschieden?
Spot-on Lösungen 23 60,53%
handelsübliche Zeckenhalsbänder (Wirkstoff Pyrethroide) 3 7,89%
Kräuterpräparate oder Kräuterhalsbänder 1 2,63%
natürliche Nahrungszusätze wie Knoblauch oder Hefe 3 7,89%
durch regelmäßiges Absuchen des Hundes 19 50,00%
andere hier nicht angeführte Methoden 4 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 17:00
Benutzerbild von tinca1
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe, wie von Karin/woodyfan in einem früheren Beitrag empfohlen, Backhefe benutzt - mit gutem Erfolg!

Leider darf Einstein nach seinen Magendrehungen nun keine Hefe mehr bekommen; es heißt also absuchen nach jedem Spaziergang. Ist aber bei dem kurzen, weißen Fell auch kein Problem, die Erfolgsquote liegt bei 99%.

Es gibt auch eine Reihe von Zeckenabwehr-Produkten auf Biobasis - einfach mal googeln.

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Francis Picabia, 1921)

www.vier-pfoten-unterwegs.de
  #32 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 20:58
Benutzerbild von Bjela
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von solli29 Beitrag anzeigen
Bjela,
wieviel machst du von den Kokosöl drauf und in welchen Abständen? Bin auch nicht so überzeugt von den Chemiezeug..
Das weiß ich noch nicht so genau - habe es erst heute in der Apotheke bestellt - ich denke mal paar Tropfen in die Handfläche und über das ganze Fell streichen, auch Bauch und Pfoten; aber ich bekomme es erst morgen, muss mal sehen wie die Konsistenz ist
  #33 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 11:25
Benutzerbild von solli29
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bjela Beitrag anzeigen
Das weiß ich noch nicht so genau - habe es erst heute in der Apotheke bestellt - ich denke mal paar Tropfen in die Handfläche und über das ganze Fell streichen, auch Bauch und Pfoten; aber ich bekomme es erst morgen, muss mal sehen wie die Konsistenz ist
Hallo,
achso,sorry hatte falsch gelesen gehabt, war davon aus du hast es schon ausprobiert.Kannst ja mal bescheid geben wenn es soweit ist werden es heut auch kaufen.Wäre nett von dir.

lg
  #34 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 20:11
Benutzerbild von Bjela
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hallo,
achso,sorry hatte falsch gelesen gehabt, war davon aus du hast es schon ausprobiert.Kannst ja mal bescheid geben wenn es soweit ist werden es heut auch kaufen.Wäre nett von dir.

lg
Also - jetzt haben wir zwei Tage getestet - bin noch nicht überzeugt. Liegt aber vielleicht daran, dass ich Dosismenge erst noch richtig einsetzen muss bzw. die Hunde vielleicht erst nach einem längeren Zeitraum des Einschmierens für die Zecken nicht mehr attraktiv sind - weiß ich nicht; ich probiere weiter - ach ja die Konsistenz ist fest und muss durch Wärme weich gemacht werden - riecht gar nicht - habe also keine laufenden Kokoskugeln
  #35 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 21:05
Benutzerbild von solli29
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Also - jetzt haben wir zwei Tage getestet - bin noch nicht überzeugt. Liegt aber vielleicht daran, dass ich Dosismenge erst noch richtig einsetzen muss bzw. die Hunde vielleicht erst nach einem längeren Zeitraum des Einschmierens für die Zecken nicht mehr attraktiv sind - weiß ich nicht; ich probiere weiter - ach ja die Konsistenz ist fest und muss durch Wärme weich gemacht werden - riecht gar nicht - habe also keine laufenden Kokoskugeln
Hallo,
ich kann es morgen abholen bin ja auch ziemlich gespannt drauf ob es was nützt,ganz billig ist es ja nicht.Und machst du etwas in die Hände davon und reibst sie damit ein und ist das Oel ergiebig? Meine schleppt trotz Frontline Zecken an und beißen sich fest ist das normal?

Lg Solli
  #36 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 16:05
Benutzerbild von Bjela
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hallo,
ich kann es morgen abholen bin ja auch ziemlich gespannt drauf ob es was nützt,ganz billig ist es ja nicht.Und machst du etwas in die Hände davon und reibst sie damit ein und ist das Oel ergiebig? Meine schleppt trotz Frontline Zecken an und beißen sich fest ist das normal?

Lg Solli
So teuer war es bei mir nicht - 5€ 250ml; es gibt noch ein kaltgepresstes, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe das Fläschchen in die Sonne kurz gestellt und bohre dann bisschen raus und in den Händen wird es gleich ölig - ja und dann ab auf das Fell.
Und, dass Deine Süße trotz Frontline Zecken hat kommt einfach vor - ohne Frontline wären es noch mehr
Ich suche meine ja regelmäßig ab nach dem Gassi gehen und hole viele raus und trotzdem finden immer noch welche (leider viel zu viele) den Weg bis zur Haut. Meine Hoffnung liegt nun voll auf dem Kokosöl
Ich wünsche Euch viel Erfolg damit und berichtest Du mir auch bitte über Deine Erfahrung?
Danke schön.
LG
  #37 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 16:32
Benutzerbild von solli29
Erfahrener Benutzer

Standard

[quote=Bjela;44530]So teuer war es bei mir nicht - 5€ 250ml; es gibt noch ein kaltgepresstes, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe das Fläschchen in die Sonne kurz gestellt und bohre dann bisschen raus und in den Händen wird es gleich ölig - ja und dann ab auf das Fell.
Und, dass Deine Süße trotz Frontline Zecken hat kommt einfach vor - ohne Frontline wären es noch mehr
Ich suche meine ja regelmäßig ab nach dem Gassi gehen und hole viele raus und trotzdem finden immer noch welche (leider viel zu viele) den Weg bis zur Haut. Meine Hoffnung liegt nun voll auf dem Kokosöl
Ich wünsche Euch viel Erfolg damit und berichtest Du mir auch bitte über Deine Erfahrung?
Danke schön.

So habe es jetzt geholt doch nicht so teuer (5euro), jetzt muss ich nur noch warten bis meine kleine Heim kommt. Ja danke,ich melde mich dann wieder bei dir auf einen neuen Erfahrungsaustausch. Bin ja so gespannt ob es wirkt!!

Lg
  #38 (permalink)  
Alt 31.05.2009, 21:21
Benutzerbild von solli29
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Bjela,

und konntest du schon Erfahrung machen mit den Kokosoel?? also ich finde schon wir waren mehrmals an der Elbe spazieren und im Wald bis jetzt hatte sie keine einzige Zecke mehr seitdem. Habe sie dafür immer eingeölt wenn wir im Wald waren und das Fell finde ich ist auch weicher geworden.

Lg
  #39 (permalink)  
Alt 31.05.2009, 22:16
Benutzerbild von Bjela
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo solli,

also ich schmiere auch immer schön ein - kann mir aber noch kein genaues Urteil bilden - ich glaube ich brauche noch etwas Zeit.......das Fell ist anfangs eher etwas fettig bei meinen, nach dem Spazieren aber wieder ganz gut. Aber ich finde es für meine Hände prima -weich und geschmeidig
Ich probiere noch ein bisserl ok?
  #40 (permalink)  
Alt 31.05.2009, 22:23
Benutzerbild von solli29
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hallo solli,

also ich schmiere auch immer schön ein - kann mir aber noch kein genaues Urteil bilden - ich glaube ich brauche noch etwas Zeit.......das Fell ist anfangs eher etwas fettig bei meinen, nach dem Spazieren aber wieder ganz gut. Aber ich finde es für meine Hände prima -weich und geschmeidig
Ich probiere noch ein bisserl ok?
Ja mach das.Das stimmt die Haare sind Anfang bisschen fettig aber geht wieder vorbei. Soll ja gut gegen trockene Haut sein und für die Haare, bei Menschen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht