| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Alter bekamen Sie Ihren ersten eigenen Hund? | |||
| Schon als Kind |
|
11 | 31,43% |
| als Teeny zw. 13 und 19 |
|
11 | 31,43% |
| zwischen 20 und 39 Jahren |
|
12 | 34,29% |
| zwischen 40 und 59 Jahren |
|
1 | 2,86% |
| zwischen 60 und 99 Jahren |
|
0 | 0% |
| Ich hatte noch nie einen Hund. |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
bei meinem ersten hund war ich anfang 20. mein mann brachte ihn damals einfach daher - von einem kumpel, der eine wohnung gefunden hatte, wo der hund nicht mit einziehen konnte und so stand er da: ein riesen hund in meinen augen ( bernersenner - schäferhundmischling ), wo ich doch immer nur katzen hatte.
da er so groß war, war mir anfangs auch ganz schön mulmig zu mute, er hatte sehr viel kraft und war null erzogen, aber er ist uns ein echter freund geworden. und mit ihm bin ich auch auf den hund gekommen. lg sabine |
|
||||
|
Ich hatte das große Glück, dass ich mit einem Hund aufgewachsen bin. Wir hatten eigentlich immer Hunde bis aus 3 -4 Jahre, da hatten wir keinen, ich fand es waren aber dann die langweiligsten Jahre. Ich bin froh jetzt auch endlich zwei Hunde zu haben.
|
|
|||
|
Hallo
Ich wollte schon als kleines kind einen hund haben leider ging es nicht da meine eltern beide arbeiteten. Und jetzt hab ich seit einem jahr meinen süßen und bin echt glücklich. Ein leben ohne hund kann ich mir garnichtmehr vorstellen. Lg Eva |
|
|||
|
Ich habe meinen ersten Hund, eine Shiba Inu-Hündin, im April 2006 bekommen.
Da war ich 13 Jahre und Cirana (mein Hund) 6 Monate alt. Ich war sofort vollkommen vom Wesen dieses Hundes eingenommen - es war Liebe auf den ersten Blick! Im Sommer 2007 kam dann auch schon unsere zweite Shiba Inu-Hündin Enya dazu...leider ist Cirana im Oktober 2007 verstorben, sie fehlt mir immernoch sehr. Aber sie wird mir immer als der liebste Hund der Welt in Erinnerung bleiben! |
|
||||
|
Unser erster Familienhund war ein Cocker Spaniel, Annette von der Lessingstadt. Die Dame saß mit meiner Tochter unter dem Küchentisch und hat sich mit ihr Frolics:mad: geteilt.
LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
|||
|
Ich war 13 als ich meinen ersten Hund bekam.
Jahrelang hatte ich meinen Eltern mit dem Hundewunsch 'in denOhren gelegen' bis er endlich in Erfüllung ging. Ein Cocker Spaniel Welpe zog bei uns ein. Die Kleine war mein Ein und Alles. Leider wurde sie mit 5 Jahren sehr krank und wir mussten sie gehen lassen. Aber seitdem weiß ich, dass es ohne Hund für mich einfach nicht geht
|
Hallo
Ich war 19 als wir uns Jule als Welpe holten. Heute ist Jule fast 3 Jahre alt. Im Oktober haben wir sie schon 3 Jahre und ich möchte sie nicht mehr missen. Jule ist ein Norwegischer Buhund-Mix. Wir haben sie von Privatleuten bekommen. Ich werde nie den Tag vergessen, als ich sie das erste mal gesehen habe. Jule war 6 Wochen alt und noch so klein, aber wir haben uns sofort in einander verliebt :-) Als Jule 11 Wochen alt war am 10.10.05 haben wir sie zu uns nach Hause geholt. Von da an haben wir viele schöne Stunden mit ihr erlebt. Wir waren mit ihr in der Hundeschule, da wir noch unerfahren waren und keine Fehler in der Erziehung machen wollten. Heute ist sie eine gut erzogene ganz liebe kleine Maus. Ich werde sie nicht mehr hergeben und hoffe das sie noch viele Jahre unser Leben begleiten wird. Liebe Grüße Nathy mit Jule |
|
||||
|
Hallo,
ich habe meinen ersten Hund als Teeny bekommen. Er hat mir sehr viel geholfen mit so kleinen Problemen des Lebens. Die erste Zahnspange, blöde Freunde, Probleme in der Schule... alles hat er sich geduldig angehört. lg arkti
| Ansicht | |
|
|