Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Archiv: Umfrage der Woche

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Alter bekamen Sie Ihren ersten eigenen Hund?
Schon als Kind 11 31,43%
als Teeny zw. 13 und 19 11 31,43%
zwischen 20 und 39 Jahren 12 34,29%
zwischen 40 und 59 Jahren 1 2,86%
zwischen 60 und 99 Jahren 0 0%
Ich hatte noch nie einen Hund. 0 0%
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 13:29
Benutzerbild von ziska
Erfahrener Benutzer

Standard

mein erster hund habe ich mit 4 jahre bekommen also 1948 in der schwere zeit es war ein schwarzer mischling(lumpi) aber mein liebling,der arme mußte das essen was wir übrig hatte,da gab es nocht kein hundefutter u.s.w. aber er hatte ein stress freies leben ohne viele autos und noch viele felder wo er toben konnte.
liebe grüße aus köln.
ps seid dem habe ich bis heute immer tiere gehabt und möchte sie auch noch lange haben
  #12 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 22:21
Neuer Benutzer

Standard

Meinen ersten Hund bekam ich mit 6. Eine Irish-Setter-Hündin... Meinen ersten eigenen Hund bekam ich mit 20. Eine Continental Bulldog! Liebe auf den ersten Blick und der optimalste Hund für mich überhaupt!
  #13 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 23:43
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Redaktion Beitrag anzeigen
Mit jedem Hund verbinden wir besondere Erinnerungen. Welche Erlebnisse und Erfahrungen haben sie vom Partner-Hund überzeugt? Berichten Sie doch einmal von Ihrem ersten, feuchtnäsigen Vierbeiner!
Meinen ersten Hund bekam ich mit 6 Jahren er war ein reinrassiger Drahthaar Foxterrier. Habe seitdem immer wieder Hunde gehabt und kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen.
  #14 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 12:49
Benutzerbild von pfiffigunde
Benutzer

Standard mit 10

Also ich habe meinen ersten Hund, das heißt die ganze Familie, mit 10 Jahren bekommen, es war ein Cairnterrier, Karrell von einem Züchter. Er hat bei mir im Zimmer in einem von meinem Vater gebauten Häuschen geschlafen und ich hatte ihn gern. Doch ich habe bei weitem nicht das verantwortungsgefühl für ihn entwickelt wie heute für meine Hunde. Ich hatte mir so sehr einen Hund gewünscht, meine beste Freundin hatte auch einen. Karrell hatte es gut bei uns, aber spazieren gegangen ist meine Mutter. Auch gut erzogen war er nicht. Meine Mutter hatte damals extra eine Rasse ausgesucht, die in unsere Familie passt und Karrell passte auch.
Was ich heute alles über Hunde weiß und für meine Hunde tue, darüber hatten wir keine Ahnung.
Ich weiß heute, dass ich als Hund einen großen gebraucht hätte um den Schutz und die Wärme zu spüren, die ich damals als Kind gut gebraucht hätte. Karrell war mir ein Begleiter, der sehr alt wurde und sehr geliebt war, aber er war mir nicht das, was meine Hunde mir heute sind, auch wenn ich das mit schlechtem Gewissen schreibe.
  #15 (permalink)  
Alt 22.01.2011, 20:55
Benutzerbild von sperlingskauz
Neuer Benutzer

Standard

Unser erster Hund war ein Chow-Chow-Rüde. Er war von Privat, war schon ein Jahr alt und eine Notfall-Vermittlung. Eigentlich war er als Familienhund gedacht, aber Chow-Chows entwickeln ja gerne ihre eigenen Vorstellungen... Der Rüde beschloss jedenfalls, dass ich seine Bezugsperson sein sollte und wich mir nicht mehr von der Backe. Damals war ich 9 Jahre alt und hatte bis dahin eher Angst vor Hunden gehabt - aber natürlich fand ich es schnell obercool, dass ich auf einmal einen Rudelkumpel hatte, der mich auch mal verteidigte, wenn er das angesagt fand.
  #16 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 15:38
Erfahrener Benutzer

Standard

erst als meine berufliche situation es zuließ, konnten wir uns einen hund anschaffen. wenn man ganztägig berufstätig ist, ist im leben leider für einen hund kein platz.
ich war über 45 jahre alt, als ich mir endlich den traum von einem eigenen hund erfüllen konnte.
seit einigen jahren bin ich nicht mehr im job und mein hund strukturiert mir meinen tag und ermöglicht mir kontakte mit vielen leuten. darüber bin ich sehr froh, weil ich durch meinen hund auch viel kontaktfreudiger geworden bin. ein echtes PLUS, wenn man nicht mehr im berufsleben steht.
nie wieder ohne hund
  #17 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 22:34
Benutzerbild von Prinzine
Neuer Benutzer

Standard

Siggi ist mein aller erster hund gewesen. Als ich ihn bekam war ich 16 jahre alt. Nun bin ich stolze zweithundebesitzerin und der dritte ist auch schon in planung, was aber noch paar jährchen warten muss.
  #18 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 12:16
Benutzerbild von Alou
Neuer Benutzer

Standard

Hallo.

Also bei mir ist es schon ganz lustig...:'D
Wenn man's genau nimmt hatte ich noch nie einen Hund, die gehörten immer nur Mama und Papa. Tzzz...
Aber das ist ja nicht sooo wichtig. Also "mein" erster Hund war dann als ich noch gaanz klein war. Gerade erst geboren, genau gesagt .

----

LG Milli & Henry♥
  #19 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 14:12
Benutzerbild von sarino
Benutzer

Standard

meine Großeltern hatten immer Hunde, meine Eltern hatten immer Hunde und so war ein Familienhund schon vor mir in der Familie, es waren meist Chow-Chow´s, oder Mischlinge in riesig groß und meistens schwarz. Dann kam die Erkenntnis meiner Mama "du bist schon mit einem Hund im Arm auf die Welt gekommen" und das ist bis heute so geblieben
Als Kleinkind wurde ich eher von unserem Hund erzogen, als von meiner Familie
diese Liebe ist bis heute geblieben und das ist schon über 50 Jahre her
  #20 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 13:06
Benutzerbild von Lenny2008
Neuer Benutzer

Standard

Ich selber bin mit Hunden aufgewachsen von Kindesbeinen an. Cocker Spaniel und Hunde aus Spanien leben im Haushalt meines Vaters.

Meinen ersten eigenen Hund bekam ich vor 3 Jahren, als ich 37 Jahre war.
Es war einfach für mich der richtige Zeitpunkt.
Die Kinder sind groß und ich kann mich neben meinem 4 Stunden Job rund um die Uhr um Lenny kümmern und ihn beschäftigen und auslasten.

Als die Kinder klein waren wäre ich ihm sicher nicht gerecht geworden, nun ist es einfach toll und meine Zeit neben der Arbeit gehört ihm.

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Geändert von Lenny2008 (13.10.2011 um 13:09 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht